Was machen Orbs (Bitefight)

Hallo ich habe lange kein bitefight mehr gespielt und habe es jetzt neu angefangen. Mir ist aufgefallen das man jetzt auch Splitter bekommen kann, und man irgendwas mit orbs machen kann.

Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?

Frage gestellt am 03. April 2012 um 11:10 von Evil97

5 Antworten

Kleine Orbkunde:



-Wenn man einen "normalen" Orb möchte,
mit den niedrigsten Werten
dann gibt man ein : 20 Splitter

-Damit man eine 100% Chance erhält das der Orb generiert wird,
werden hierzu allerdings 60 Splitter benötigt.


-Je höher der Grundeinsatz von Splitter ist (in diesem Falle 20)
desto stärker wird der Orb.

Der höchste Grundeinsatz beträgt 100 Splitter
und 300 werden dann benötigt damit man den stärksten Orb den es gibt generieren kann.

-Es gibt zwei Arten von mächtigen Orbs, zum einen die Stärke, zum anderen die Wirkdauer der Orbs.
Dies ist immer zufällig, also entweder Stark ODER lange Wirkdauer


-So dann noch die Itemverstärkung,
hier mal ein Beispiel:

als Beispiel meiner hat +3% Itemverstärkung
(das item für das man den Orb generiert hat: Waffe, Rüstung ect.)

meine Waffe bringt zb. +63 Kraft
nun kann man über den Skillbalken bei Kraft fahren
und es öffent sich ein Tooltip..

Bei mir steht hier nun als Beispiel +2 (für den Orb)
das sind 3% von 63 Kraft.
Also effektiv 1,89 und er rundet dann auf 2 auf.


-Hat man allerdings eine Itemvestärkung
und die Werte der Items sind noch sehr gering
ist der Prozentsatz der Generierung so klein, das es nicht angezeigt werden kann
unter.. wen ich mich nicht täusch 0,7


-Nicht aktivierte Orbs können im Inventar zerstört werden
-Bei der Zerstörung bekommt der Spieler einen Teil der Splitter zurück
-Orbs die Levelhöher sind als der eigene Level können nicht aktiviert, wohl aber gekauft und zerstört werden

Die Wirkdauer der Orbs
(ausgenommen Speedserver dort bleibt der Speedfaktor erhalten:

24 h Wirkdauer
48 h Wirkdauer
72 h Wirkdauer
120 h Wirkdauer




______________

Splitter:


Splitter sind überall in BF zu finden
bei
-Menschenjagd
-Grottenjagd
-PvP (Rassenjagd)
-Geschichtensystem
und bei Belohnungen bei den Aufträgen

zum Geschichtensystem sei zu beachten, das nur dort Splitter zu finden sind,
wo auch ein Goldbonus zu ergattern ist.
Aktionen OHNE Gold ergeben auch keinen Splitter.

Hiervon ausgenommen im Geschichtensystem, sind Grottenkämpfe
dort werden KEINE Splitter ausbezahlt.


Die Anzahl der Splitter die man sammeln kann ist unbegrenzt

Antwort #1, 04. April 2012 um 13:00 von gelöschter User

vielen dank!

lohnt sich das auf lvl 15?

nun ist mir aufgefallen das jemand am marktplatz ein schwert verkauft hat, aber auf dem bild von dem schwert war ein Stern. Wurde das schwert mit einem Orb verstärkt oder wo kommt der stern her?

Antwort #2, 04. April 2012 um 15:01 von Evil97

Ob das mit Lvl 15 Sinn macht musst du für dich alleine entscheiden.
Ich für meinen Teil würde es mit Lvl 15 für nicht notwendig erachten .

Einen Stern bei den Items auf dem Markt ? ^^ Also ich bin äusserst selten auf dem Markt aber das es sich um eine orbverstärkung handelt möchte ich bezweifeln da diese ja eine zeitliche Begrnzung hat.Wenn ich ein Item durch einen Orb verstärke , würde ich ihn auch nutzen bis die zeit abgelaufen ist und das Item erst dann verkaufen , sonst wäre die Orbverstärkung ja für die Katz gewesen.
Im Normalfall geht auch ein Popup auf wenn du auf dem Marktplatz deine Maus über das Item führst.

Antwort #3, 04. April 2012 um 15:29 von gelöschter User

okay danke^^

Antwort #4, 04. April 2012 um 17:03 von Evil97

Kann es sein, dass du auf dem Testserver spielst? Denn nur da wäre mir bekannt, dass auf den Bildern von Items Sterne zu sehen sind, jedoch nicht auf den alten Servern.

Und ich für meinen Teil, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass du schon höher bist als LVL 15, würde sagen dass sich Orbs erst ab LVL 100 lohnen, denn alle unter diesem LVL sind eigentlich kaum zu gebrauchen.

LG

Antwort #5, 29. Oktober 2012 um 20:16 von ShadowWerwolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bitefight

Bitefight

Bitefight spieletipps meint: Inhaltsarmes Casual Rollenspiel im Werwolf vs Vampir Stil. Nur für wahre Kreaturen der Nacht eine Empfehlung wert. Artikel lesen
59
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bitefight (Übersicht)