Ich brauche den Glühstaub! (Oblivion)

Bin beim AZURA-Schrein angekommen und soll nun, um mit der AZURA sprechen zu dürfen, Glühstaub finden und opfern. Gefunden habe ich ihn, aber zugreifen bzw aufnehmen kann ich ihn nicht. Wenn ich es versuche, kommt der Spruch "will-o-the-wisp". Was kann ich tun, um das Zeug in die Finger zu bekommen? Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 03. April 2012 um 12:01 von sportamir30

10 Antworten

will.o-the-wisp ist der name von dem monster das den glühstaub bei sich trägt
du musst einfach das monster durchsuchen und dann steht da glühstaub

Antwort #1, 03. April 2012 um 12:25 von WUGGIE

Joh,

aber den will-o-the-wisp erst umnieten ;-)).

Oder du versuchst es mal in den Alchemieläden das Zeugs zu kaufen, Kaiserstadt währe da eine gute Adresse. Da kannst du zwei Alchemieläden abklappern und den Laden wo Zubehöhr zum Verzaubern angeboten werden. Mit dem offiziellen Mod KOTN ist dort eine Dame im Laden die so ein Zeugs anbietet.

Man ließt sich ...

Antwort #2, 03. April 2012 um 12:29 von JCDenton

In Schwarzmarsch, also dem Sumpf im Südosten (für Nicht-Kenner!) gibt es zahlreiche Irrlichter, oder Will-o-the-wisp-s, die man töten kann um Glühstaub zu ernten. Natürlich fliegt auch eines nahe dem Azura-Schrein herum, aber wenn man das nicht findet, dort bestimmt!

Antwort #3, 03. April 2012 um 15:40 von Thomas_Night

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
aha, also muss ich diesen Glühstaub-Träger platt machen? Na ich werde es mal versuchen...Dankeschön für die Tipps...

MkG
Der Sportamir!

Antwort #4, 03. April 2012 um 22:12 von sportamir30

in der nähe vom schrein fliegt ein geist herum den musst du töten und glühstaub droppen

Antwort #5, 04. April 2012 um 13:00 von toffa

Hallo zusammen! Hab es geschafft und den Geist platt gemacht. Den Staub hab ich der Lady geopfert, die mich nun in die Mine geschickt hat. Aber der 1. Kontakt war verheerend. Wo bekomme ich nun Silberwaffen her? Gibts da irgendwo einen Händler für diese Waffen?
Danke für alle Tipps bisher...

Antwort #6, 04. April 2012 um 21:11 von sportamir30

Joh,

du brauchst nicht unbedingt Silberwaffen, Verzauberte sind besser und bei Vampiren ist Feuer am verherensten.

Du kannst dir auch ein paar Viecher beschwören wie den Feueratronach oder einen Zombi, wenn du den Zauber hast und in der Lage bist ihn zu benutzen/auszuführen.

Aber wenn du unbedingt Silberwaffen einsetzen willst, Kaiserstadt, kommt aber auf dein Charlevel an ob die Teile angeboten werden.

Nähere Infos:
>> http://www.oblivioninfo.de/oblivion-waffenueber... <<

Man ließt sich ...

Antwort #7, 04. April 2012 um 21:22 von JCDenton

Alles klar, danke für die fixe Antwort. Da werd ich mich wohl mal wieder in die Kaiserstadt aufmachen u dort nach dem Silberzeug schauen. Aber wie zum Henker bekomme ich einen Feueratronach?

Und wie bekomme ich raus, was mein Charlevel ist?

Bin gespannt...:-)

Antwort #8, 04. April 2012 um 23:13 von sportamir30

Joh,

Charlevel = deine Stufe/Level

Der Feueratronach ist ein Zauber, den gibt es als Zauber den man in den Mgiergilden erwerben kann, oder als Spruchrolle.

Für Zauber siehe hier:
>> http://www.oblivioninfo.de/alles-uber-magie/lis... <<

Man ließt sich ...

Antwort #9, 04. April 2012 um 23:42 von JCDenton

@JCDenton,
sag mal, kannste mir nen Tipp geben, ob es möglich ist, verzauberte Waffen wieder zu laden, z.b. ein mit nem Feuerzauber belegtes Schwert wieder zu aktivieren (nach 75 Schlägen ist die Ladung runter)?

MkG

Antwort #10, 14. April 2012 um 19:05 von sportamir30

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)