Ruckelt trotz ausreichendem PC (GTA 4)

wie kann es sein dass Gta 4 auf meinem pc ruckelt denn er entsprichtg allen systemvoraussetzungen liegt sogar noch drüber :
prozi: I5 2400
graka: geforce gtx560ti

es könnt höchstens am ram liegen hab nur 4 Gb kann des sein?

und wenn nich was mach ich um es ruckelfrei zu spielen?
thx im voraus

Frage gestellt am 03. April 2012 um 14:58 von Franky007

9 Antworten

Es kann sein, dass du die Sichtweite zu hoch hast, die ist der Hardwarefresser im Spiel.

Antwort #1, 03. April 2012 um 21:11 von WIG93

ja halt ganz voll
abern kumpel hat genau den selben pc hat alles auf ultra und bei dem läufts flüssig?!

Antwort #2, 03. April 2012 um 21:42 von Franky007

habs grad ausprobiert alles auf minimal gestellt und auflösung 800*600 ruckelt genauso was kann ich machen
gibt es vlt nen patch der des behebt

Antwort #3, 03. April 2012 um 22:54 von Franky007

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Hab nen ähnlichen PC wie du (lediglich etwas potenteren Prozessor).
Inwiefern ruckelt es denn? Wieviel FPS hast du denn? (kannste mit Fraps prüfen, musst du aber im Spiel prüfen und nicht über den Benchmark, der gibt verfälschte Werte aus)

Bei mir sind die besten Einstellungen: Alles auf MAX, ausser Schatten: Hoch
Nachtschatten: Aus (die ziehen oftmals bis zu 20 FPS)
Sichtweite: 31
Detaildistanz: 29
Verkehrsdichte: 51 (eine Änderung wirkt sich kaum auf die Leistung aus)
V-Sync: AUS (V-Sync solltest du UNBEDINGT ausschalten und anschließend V-Sync in den Nvidia Einstellungen anschalten).

Bei mir läufts so mit 40-60 FPS.

Ginge bei mir auch noch höher, aber dazu ist das Motherboard zu schwach und bremst alles andere aus.

Also solltest du dir auch Gedanken machen ob dein Motherboard vielleicht billig ist, bzw. du langsamen Arbeitsspeicher (oder zu wenig hast) ich denke man sollte mindestens DDR3 1333 RAM eingebaut haben, da die Spielwelt sonst einfach nicht schnell genug für volles Sichtfeld geladen werden kann.

Patch gibt es keinen der das behebt.

Antwort #4, 04. April 2012 um 11:50 von policegking

Doch der Patch kann es beheben,da man durch den Patch (wie bei dir) der Schatten als Grafikoption hinzugefügt hat,der auch noch zusätzlich ein Hardwarefresser ist (der schatten ist ja ohne patch noch nicht da).
Außerdem hat es beim Freund durch Patch 1.0.4.0 gar nicht mehr gehackt hat oder so,der aber ein durchaus schlechteren PC hat als du.

Antwort #5, 04. April 2012 um 18:46 von Kingdavid

ja ok und wo find ich den patch

Antwort #6, 04. April 2012 um 20:30 von Franky007

http://download.chip.eu/de/Grand-Theft-Auto-IV-...

wenn es nicht hilft,gib mal bei google "gta 4 flüssig spielen" ein,dann kommen ein paar tipps,aber probier es erstmal durch patch.

Antwort #7, 05. April 2012 um 15:59 von Kingdavid

bei mir hats auch geruckelt ich hab dan einfach die grafik etwas runtergeschraubt und es lief flüssig...mein tipp setz noch mal helligkeit sättigung und so etwas runter vllt funkt es ja dan aber genau weiß ich es auch nicht viel glück ;)

Antwort #8, 05. April 2012 um 21:00 von Suchtzocker2611

danke mit dem patch funktioniert jetz alles ruckelfrei danke :D

Antwort #9, 05. April 2012 um 23:23 von Franky007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)