Lux im Earlygame (LoL)

Eine Frage vorweg: Kann man noch Fragen stellen, die im Sinne: "ich habe Probleme mit [beliebigen Champ einfügen]]" lauten, ohne als Noob, der spielen lernen soll, bezeichnet zu werden?

Ich habe Probleme als Midlaner gegen Lux. Meine Problemzeit bezieht sich auf das frühe Earlygame.
Obwohl ich mittlerweile gelernt habe, 2/3 ihrer Skillshots auszuweichen, ist ein einziger Treffer bereits fatal, denn nach ihrem Snare kommt die volle Kombi. Im Earlygame kann man kein Magires stacken und dauernd nach Ganks bitten, das ist auch nicht Sinn der Sache.

Ihre lange Reichweite zwingt mich in zwei Positionen: Entweder Gegenangriff oder passiv am Turm bleiben. Der letztere Fall ist natürlich nicht wirklich sinnvoll, da man so dem Gegner freefarm gibt. Gegenangriffe gegen einen Earlygame Champ kommen nur Angrffe mit Teampartnern in Frage, die allerdings selbst Farm brauchen.

Ich habe mittlerweile gegen mehr als eine Lux gespielt. Am besten komme ich noch mit Twisted Fate gegen sie klar, da er mit seiner Q immer noch farmen kann, auch wenn er am Turm steht, aber es ist trotzedem sehr ungünstig für mich. Mit Magiern mit weniger Range, sterbe ich noch schneller.

Habt ihr Tipps gegen Lux für mich?

Frage gestellt am 03. April 2012 um 19:28 von cs24

9 Antworten

ich spiele selber auch sehr gerne Lux und ich würd sagen man kann nicht wirklich mehr machen als ihrem q ausweichen, da sie nur mit ihm gefährlich wird, denn wenn er trifft kommt ihr kombi. also bleib immer hinter minions und mache immer nur last hits bei ihnen.
Hoffe konnte helfen ;)

Antwort #1, 03. April 2012 um 19:43 von Wochner12

Das Hauptproblem mit Lux in der Lane ist wohl ihr konstanter E Harass, dem dank großer Range und wenig Reaktionszeit recht schwer zu entgehen ist.

Womit aber kaum ein Luxspieler rechnet, ist ein direkter Gegenangriff. Sprich anstatt verzweifelt vor der Kugel wegzulaufen, rennst du einfach auf Lux zu. Ohne den E, der einen Großteil ihres Schadens ausmacht solltest du die Trades eigentlich problemlos gewinnen können.

Musst nur mit Minionaggro aufpassen, wenn du ihren E frontal ausgewichen bist.

Antwort #2, 03. April 2012 um 20:29 von Herr_der_Ringe

@wochner: Keine ihrer Skillshots lassen sich von Vasallen aufhalten.
@HdR: Also aggressiv dagegen halten? Ok, ein nächster Versuch ist das wert.

Antwort #3, 03. April 2012 um 21:21 von cs24

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Naja nicht blind, es kommt darauf an, dass du praktisch durch ihren E durch auf sie zu läuft, damit weichst du ihm zu 95% aus.

Dann kannst du zurückharassen ohne die Trades zu verlieren.

Antwort #4, 03. April 2012 um 21:51 von Herr_der_Ringe

Natürlich mit boots und 3 pots starten btw.
Als counterpick gegen Lux:
Gragas: Guter sustain,guter Schaden und escape um dem Q zu dodgen.
Ultimative hardcounter gegen Lux:
Galio-Sehr guter counterpick gegen die meisten AP's.
Talon-Einfach Boss in der Mitte.
Auf LvL 3 E+Q+W und sie ist auf 50% hp.
Noch einmal das gleiche + Ignite und weg ist sie.
Ansonsten wie gesagt,Lux ist auf Skillshots basiert.
Wenn du es auch noch irgendwie chaffst ihnen auszuweichen und Lux nicht zu feeden,hat sie ihr starkes early vermasselt und ist im late/mid game ignorierbar vom Schaden her,np.

Antwort #5, 03. April 2012 um 22:53 von cokes

@cs24: ihr q lässt sich von vasallen aufhalten... man muss hinter 2 stehn

Antwort #6, 03. April 2012 um 23:05 von Wochner12

Lohnen sich Dorans Ringe nach den Boots?
Mit diesen Counterpicks sieht es schlecht für mich aus. Ich bin schlecht mit Nahkämpfern.

Zwei Vasallen? Sind schon einer zu viel! Aber danke, das ist mir neu.

Antwort #7, 04. April 2012 um 14:12 von cs24

Vor allem gegen earlystarke Gegner, wie Lux macht man mit ein bis zwei Dorans Ringen nichts falsch.

Hängt aber auch immer von deinem Champ und Spielverlauf ab.

Antwort #8, 04. April 2012 um 14:57 von Herr_der_Ringe

Ok, danke.

Antwort #9, 04. April 2012 um 20:02 von cs24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)