Ist Diablo 3 ein Singleplayer oder Multiplayer game? (Diablo 3)

Ich kenne mich nicht wirklich mit Diablo 3 aus und hatte aus reiner Neugier ein Paar Fragen, da ich mir schon einige Videos angeschaut habe und es sehr interessant aussah. Spielt man Diablo 3 alleine und handelt man nur mit anderen oder kann man auch gegen andere Spieler kämpfen (PvP)? Wie ist das Prinzip von Diablo 3? Ist man nur in verschiedenen Dungeons und sammelt etwas oder kann man auch mit anderen Personen interagieren? Ist man immer alleine oder kann man auch Begleiter mitnehmen?

Das wären meine Fragen

Vielen Dank im Voraus
:)

Frage gestellt am 04. April 2012 um 00:08 von themegagent

2 Antworten

DU kannst mit anderen Leuten handeln oder mit ihnen auch in die Schlacht gegen Monster ziehen.

Wenn das Spiel rauskommt, hat man für PVP noch keine Möglichkeiten, Blizz wird aber nachträglich eine PVP-Arena anbieten, damit wir uns gegenseitig das Licht auspusten dürfen.

Naja, interagieren kannst du mit NPCs in Form von Gesprächen, handeln, Quests annehmen und abgeben oder sie als Unterstützung in den Kampf mitnehmen.

Diablo 3 ist eigentlich ein Sologame, aber im Team macht es umso mehr fun, zudem jeder seine eigene Belohnung bekommt, man verliert also nichts dabei.

Antwort #1, 04. April 2012 um 00:14 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
das Spiel ist sowohl für Solo als auch für Multipalyer spieler gedacht, im solo game kann man natürlich auch beleiter mitnehmen, im Multiplayer waren es glaub ich bis zu 4 spieler wo man dann in einer gruppe die horden von Monster niederstrecken kann und man ein haufen items erhält und man einen regelrechten sammel rausch verfällt.

da Blizz vorkurzen auch den schwirigkeitsgrad noch mal angehoben hat ist Diablo 3 somit für Casual, Mid und Core Gamer. also für jeden was dabei :)

auf jedenfall wird man auch online mit mitspielern interagieren können, von handeln, bis chatten ist alles dabei.

Antwort #2, 04. April 2012 um 19:02 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)