Meine Wii-fernbedinung (Mario Kart)

Meine Wii-Fernbedinung funktioniert nicht. Wenn ich die anschalten will, dann blinkt diese kurz, aber dann geht die sofort wieder aus. Ich habe auch schon Batterien ausgetauscht, aber selbst das hat nichts gebracht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Ich weiß schon, dass diese Frage nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Frage gestellt am 04. April 2012 um 18:02 von gelöschter User

21 Antworten

Ja das kann mal passieren.

Auf der Wii gibts ja diesen Deckel da wo man auch die SD Card reinstecken kann. Da findeste auch so ein Roter Knopf. Bei der Wii Fernbedienung findest du ebenfalls diesen roten knopf wenn du den deckel abnimmst. Du musst die beiden einfach gleichzeitig drücken dann sollte es wieder funtzen.

Antwort #1, 04. April 2012 um 18:05 von Luis_Miguel

du musst die sd card öffnung öffnen und den rotenknopf drücken währendessen auch bei der wiifb der sich im batteriedeckel befindet.
lg slifer44
für weitere fragen einfach fragen

Antwort #2, 04. April 2012 um 18:07 von slifer44

Er hats glaub ich schon beim 1 mal verstanden...

Antwort #3, 04. April 2012 um 18:08 von Luis_Miguel

Dieses Video zu Mario Kart schon gesehen?
Luis und Slifer haben Recht. Passiert meistens wenn du auf ner anderen wii deine fernbedienung benutzt oder den roten knopf gedrückt hast.

Antwort #4, 04. April 2012 um 18:43 von gelöschter User

so und jetz zum 4. mal : du musst den roten knopf drücken :O
wer hätte das gedacht?
ich bin ein genie

@tobi: das hättest du mich auch fragen können
son mist weiß ich auch

Antwort #5, 04. April 2012 um 19:51 von Feuerfaust_Ace

Ace muss es ja unbedingt auf die schwere Art machen

Antwort #6, 04. April 2012 um 19:58 von gelöschter User

@Ace bei dir weiß man nie...

Antwort #7, 04. April 2012 um 19:59 von Luis_Miguel

@ Ace: zu dem zeitpunkt, wo das passiert ist, hatte ich aber keinen zugang zu skype -.-
was bleibt mir da anderes übrig? ^^"

PS: per PN hatte ich kb...

Antwort #8, 04. April 2012 um 20:22 von gelöschter User

achja und noch etwas. danke ^^

Antwort #9, 04. April 2012 um 20:22 von gelöschter User

ok, ich habe es ausprobiert. ich habe beide knöpfe gleichzeitig gedrückt. aber es geht nicht. das blinkt zwar die ganze zeit so für ca. 15 sek., aber dann geht die wieder aus. mache ich irgendwas falsch oder was?

Antwort #10, 04. April 2012 um 20:46 von gelöschter User

Sollte eigentlich funtzen. Lass beide so für 5 sek gedrückt und warte dann. Wenns nicht geht dann versteh ich auch net...

Antwort #11, 04. April 2012 um 20:50 von Luis_Miguel

na super. dann ist die wohl kaputt -.-
naja, ich hätte dazu dann noch eine frage. wenn ich nun morgen eine neue wii-fernbedinung hole, kann es dann sein, dass das bei der auch so ist? nein, oder?

Antwort #12, 04. April 2012 um 21:16 von gelöschter User

Wenns bei der jetzt wirklch nicht geht dann ist diese Fernbedienung wirklich kaputt. Wenn du dir jetzt ne neue kaufst und es mit dieser Fernbedienung auch nicht gehen sollte dann hat im schlimmsten fall dein Wii einen schaden. Kann auch ma passieren dass die Wii die Fernbedienung garnicht mehr annimmt. Da kannst du mit dieser Wii eigenylich garnichts mehr anfangen.

Aber ich hab iwie das Gefühl dass deine fernbedienung garnicht kaputt ist.
Den bei mir passiert das auch manchmal dass ich das mehrmals machen muss bis die Wii die Fernbedienung annimmt.

Antwort #13, 04. April 2012 um 21:23 von Luis_Miguel

ich habe das auch mehrmals versucht. mir wurde sogar gesagt, dass ich es vielleicht länger versuchen sollte, aber selbst das funktioniert nicht. ich hatte es bis zu 30 sek. mal probiert und selbst das hat nicht funktioniert.

Antwort #14, 04. April 2012 um 22:12 von gelöschter User

Naja dann ist diese Fernbedienung wohl wirklich kaputt...

Antwort #15, 04. April 2012 um 22:38 von Luis_Miguel

wirklich schade. naja, danke für die mühe ^^

Antwort #16, 04. April 2012 um 22:48 von gelöschter User

Klappts wieder tobi. tobi ist nicht madarar sondern kagami

Antwort #17, 05. April 2012 um 23:19 von gelöschter User

1. ich bin besser über das thema informiert, als du denkst. mein name hat nichts mit diesem "mysterium" zu tun...
das meinen nur zu viele -.-
2. nein. es kann sogar sein, dass meine Wii kaputt ist -.-"

Antwort #18, 06. April 2012 um 01:07 von gelöschter User

ich hab mich über dieses thema bei yt auch ein bisschen informiert...
da gibt es so viele vage aufgestellten vermutungen und leute die meinen das sie richtig liegen...

Antwort #19, 06. April 2012 um 11:26 von Feuerfaust_Ace

aber kagami und tobi haben die gleiche haare

sorry tobi

Antwort #20, 06. April 2012 um 14:59 von gelöschter User

egal, superdrive. schon vergessen... es ist nur so, wenn mich x-tausende darauf ansprechen, kann man mal zu viel bekommen ^^"

Antwort #21, 06. April 2012 um 15:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart Wii

Mario Kart

Mario Kart Wii spieletipps meint: Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart (Übersicht)