Und was nun? (FF X)

Moin Leute,
hab jetzt das Game soweit "durch" also soweit wie man spielen kann ohne das das Spiel zu ende ist. Hab alle Monster in der Monsterfarm 5 mal gefangen. Was kann man jetzt denn noch machen? Also für Statmaxing sind meine Chars zu schwach um die Artensammlungsmonster zu besiegen. Also kann ich in der MF schonmal nix machen. Und ödes training in der Omega-Grotte hab ich iwie auch kein Bock drauf:/

Frage gestellt am 04. April 2012 um 19:26 von MaHzu

7 Antworten

Naja, du könntest alle Bestia holen (Anima, Yojinbo, Magus-Trio), die Schwarzen Bestia besiegen, die Solaris-Waffen holen, die Solaris-Siegel und -Marken holen, dich mit Blitzball näher beschäftigen, ...

Außer du hast das schon gemacht ;) (was ich fast glaube :D)

Antwort #1, 04. April 2012 um 21:21 von XxYurixX

mache monsterfarm zu ende, verwende den Tombery Trick und level damit, habe mal 99Lve auf einmal bekommen :)

Antwort #2, 04. April 2012 um 22:52 von Pete0839

@Yuri JA die Bestias hab ch alle schon :D Blitzball konnt ich noch nie wirklich leiden xD und Solariswaffen hab ich schon von allen die in meiner front-party sind mehr brauch ich auch nicht :D

@Pete Aber dafür wäre ne waffe mit Ekstasewandler, Triple Ekstase und Triple AP geil :D und die kann man doch nur bei ultima Weapon farmen oder? und den kann ich noch nicht besiegen:/

Antwort #3, 05. April 2012 um 12:14 von MaHzu

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ICh glaub ich werde mal Yuna trainieren (denn die is so gut wie untrainiert xD) weil ich die bestias in der story garnicht brauche.
Damit das Magus Trio stärker is und ich ne chance gegen die MF monster hab:D

Antwort #4, 05. April 2012 um 12:16 von MaHzu

Zuallererst wirst du im Laufe des Spiels Items bekommen,die dir ebenjene Abilities (Exkaste-Wandler,Doppel/Tripel-Ekstase und Doppel/Tripe-AP) verleihen,ohne irgendwelche Monsterbosse zu schlagen.
Zum Beispiel bekommst du 99 Siegesräusche,wenn du jeden Monster in jedem Gebiet mindestens ein Mal fängst (das hast du ja schon getan ;D).Mit 30 Siegesräuschen kannst du schliesslich Tripel-Ekstase in einer Waffe bauen.Bei 99 Siegesräuschen kannst du Tripel-Ekstase in drei Waffen einbauen.
Für Tripel-AP sind 50 Gigantenflügel.Das vergessen wir lieber und steigen auf die Alternative Doppel-AP zurück.Hierfür sind 20 Final-Elixiere nötig.30 Stück bekommst du,wenn du in der Unterwasserhöhle auf dem Berg Gagazet jedes Monster (unter Wasser) fünf Mal gefangen hast (dies hast du ja geschafft xD).Zehn weitere Final-Elixiere kriegst du dann noch im Laufe von Questbelohnungen und Story,also sind 40 Final-Elixiere nicht schwer zu bekommen.Somit kannst du in zwei Waffen zusätzlich zwei Mal Doppel-AP reinbauen.
Schliesslich sind ist dann noch Ekstase-Wandler nötig.Dafür sind ja bekanntlich Zehn Tore der Zukunft nötig.99 Stück bekommst du,wenn du mindestens sechs Monster in der Gebietssammlung hast (auch das hast du bestimmt geschafft :P).Mehr als genug also,um für jeden Charakter Eksaste-Wandler in eine Waffe zu bauen.

Was ich damit sagen will,dass du keine starken Gegner töten musst,um deine Stats zu maximieren.Du siehst auch,dass du all die benötigten Items durch Belohnungen bekommst,die zwar nur etwas dauern,aber an sich total einfach sind.Also nein,solche Waffen kannst du NICHT NUR bei Ultima Weapon farmen,es geht auch deutlich einfacher :D

Antwort #5, 05. April 2012 um 12:30 von hakipower

wow thx für die lange erklärung :D
hab jz waffe mit trple AP, Ekstasewandler, und triple Ekstase:D habs so gemacht wie du gesagt hast nur das ich herausgefunden habe das der Flügelzyklop gerne mal ne Waffe mit Trple-Ap und zwei freien slots dropt xD also nix mit Gigantenflügel verschwenden xD hab jz auch schon angriff und def. auf 255 und die sphäroide für Z-Abw. auch schon zusammen muss nur noch gucken wo auf dem sphärobrett ich die einsetze...

Antwort #6, 06. April 2012 um 10:20 von MaHzu

Es sind geung freie Felder auf dem Sphärobrett vorhanden,musst dir da keine Sorge über Platzmangel machen :D
Die wichtigste Stats sind ja bekanntlich folgende:Angriff,Abwehr,Zauber-Abwehr,Geschick und Glück.Während Angriff,Abwehr und Zauber-Abwehr auf 255 zu pushen sind,solltest du das Geschick auf etwa 200 hochschrauben und Glück auf 120.Mit solchen Statuswerten sind die meisten Schwarzen Bestia kein Problem mehr und auch die Spezialmonster in der Monsterfarm stellen mit diesen Werten keine Gefahr mehr für dich dar.
Über Platzmangel kann erst die Rede sein,wenn du ALLE Werte auf Maximum haben willst.Dafür sind dann auch eine Menge Spreng-Sphäroiden nötig,die nicht ganz billig sind...^^

PS:Stimmt,der Flügelzyklop hat ja Tripel-AP-Waffen...total vergessen ~.~

Antwort #7, 06. April 2012 um 11:31 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)