Hilfe (Okami)

Hey Leute ich spiele das Spiel und möchte fragen ob man nachdem man das Spiel durchgespielt hat (nur das nötige, z.B. Engegner), weiterspielen kann.

Frage gestellt am 04. April 2012 um 20:08 von Bullworthkilla7

9 Antworten

Nachdem du in die Arche der Yamato gegangen bist, gibts kein zurück mehr. Wenn du also noch Sachen finden willst, musst du das davor machen

Antwort #1, 07. April 2012 um 20:58 von Kipcha

vielen dank für deine hilfe :D

Antwort #2, 08. April 2012 um 01:10 von Bullworthkilla7

(ich bin gerade in sei-an und habe neulich dieses eine mädchen auf ihren planeten geschickt)
kann man überhaupt nach dem bosskampf direkt frei weiterspielen?
also kann ich falls ich in der arche ODER nachdem ich den endboss bekämpft habe,abspeichere, nur noch in dieser "arche" spielen und nicht wieder zurück zu den älteren orten gehen?
was empfiehlst du,eher
-das Abspeichern in der Arche
-nicht das Abspeichern in der Arche

bitte antworten ich glaube du kennst dich aus :)
Danke im Voraus.

Antwort #3, 08. April 2012 um 01:31 von Bullworthkilla7

Nach dem Bosskampf kommt nur noch die finale Sequenz und dann ist es aus.
Was ich aber vorhin vergessen habe zu sagen: Du kannst sehr wohl danach abspeichern, aber das ist ein komplett neuer Spielstand. Wenn du den abspeicherst und später lädst, kannst du das Spiel von vorne anfangen mit den Zusätzen, dass du die Zwischenszenen wegdrücken kannst und du behälst, bis auf die letzten drei, alle deine Waffen. Und ich glaube du behälst dein Leben, bis auf die Kringel, die du durch Sammeln der Bruchstücke bekommen hast. Und wenn du alle Perlen hast, bekommst du die ultimative Ausrüstung (die aber langweilig ist, weil du durch sie keinen Schaden erleidest). Ehm...du bekommst auch noch Karmic Transformers, mit denen du dein Aussehen verändern kannst. Die bekommmst du, wenn du im Spiel eine gewissen Anzahl von Dämonenzähnen/Monstern/glück etc gesammelt hast.

Wenn du also noch Perlen sammeln willst, oder noch ein paar andere Sachen in den späteren Gebieten, dann geh noch nicht in die Arche. Wenn du aber das Spiel komplett nochmal spielen willst, dann mach die Arche und speichere den neuen Spielstand.
Du kannst ja zwei mal auf verschiedenen Plätzen abspeichern. Einmal vor und einmal in der Arche.

Antwort #4, 08. April 2012 um 10:34 von Kipcha

Danke :)
Für mich sind die Karmic Transformer sehr wichtig.
Ist das richtig-->Also kann ich die Karmic Transformer NUR NACH DEM BOSSKAMPF IN DER ZWEITEN RUNDE(WO MAN MIT DEN JEWEILIGEN OBJEKTEN VON VORNE WIEDER ANFÄNGT) EINSETZEN ODER?

Hoffe auf deine Antwort :)
Danke im Voraus.

Antwort #5, 09. April 2012 um 01:22 von Bullworthkilla7

Jap, die bekommst du erst, wenn du den neuen (roten) Spielstand lädst und von vorne anfängst. Dann erscheinen sie in deinem Inventar

Antwort #6, 09. April 2012 um 02:41 von Kipcha

OK ich verstehe, danke.
Dann hab ich kurze Fragen (ich spamme dich ja mit Fragen voll, wenn du nicht antworten willst ist auch ok [:) :

* Warum nennt man den neuen Spielstand (zweite Runde) roten Spielstand?Hat es irgendeinen Grund?

*Ich bin ja gerade in der Stadt Sei-An,habe neulich den Nebel vertrieben,aber habe vergessen noch den Hundekrieger Tei zu füttern.Kann ich den später irgendwo treffen?Ich hab die Hundekrieger nicht im Haus von denen gesehen,nur 2 waren beim Kamiki-Fest, und einer war im Hotel der Sasa Zuflucht.

*Und dann möchte ich noch fragen, ob ich mit dem Jungen aus dem Agata Wald (Der mit der Hasenkappe,Ume's "Besitzer") noch angeln gehen kann,weil mir viele Fische fehlen.

Danke im Voraus. :)

Antwort #7, 09. April 2012 um 21:18 von Bullworthkilla7

Die Spielstände sind im Speichermenü alle grün unterlegt (ich glaub es war grün). Der neue Spielstand ist dann rot.

Spätestens ganz am Ende vom Spiel (den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr, aber ich schätze ab dem Zeitpunkt wo du in die Arche kannst), findest du alle Hundekrieger im Windschrein in Kusa. Da kannst du alle nochmal ansprechen/füttern und nochmal (optional) gegen sie kämpfen.

Im Agata-Wald kannst du leider nicht mehr angeln, weil Ume in den Norden gegangen ist und ein neues Angelplätzchen gefunden hat. Ich glaube aber, dass man die Fische aus dem Wald auch in Sei-An oder an der Ryoshimaküste angeln kann. Bestätigen kann ich das aber nicht, weil ich die Fischliste selber nicht komplett habe.

Antwort #8, 09. April 2012 um 22:16 von Kipcha

Vielen Dank für deine Hilfe!
Sag mal hast du eine Ahnung warum in Sei-An Bürgerviertel die Leute, die ich mit der Seerose zu den jeweiligen Orten schicken muss,mir kein Glück geben?Ich gebe mein bestes - sie sind zufrieden jedoch geben sie mir kein Glück!Mit was kann es zu tun haben?Welche Kriterien wollen diese Vollidioten?

Antwort #9, 10. April 2012 um 16:31 von Bullworthkilla7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)