schnelle abwort biite! (LoL)

ich weiß nicht wen ich kaufen soll shyvanna oder renkton könnt irh eure meinung dazu abgeben wer für mich besser wer? (ich bin eher ein typ der offtank mit viel dmg mag) DANKE IM VORAUS

Frage gestellt am 04. April 2012 um 20:21 von dunkinpunch

12 Antworten

Also ich spiel seit heute shyvana und nach ein paar spielen im jungle hab ich mich mit ihr jetzt angefreundet.

+schnell(ms+junglespeed)
+auch ohne off items guter dmg
+gute escapeskills
+aoe ult--» dragon

-no cc

Von rene würd ich dir abraten, wenn deine spiele öfters über 30 min dauern,da er recht stark abfällt und nur noch zum tanken nützlich ist.

+starkes early dank sustain und gutem basic dmg
+stun
+gute escape skills

-late game potenzial
-ulti (schlechtere version von nasus')
-kein guter jungler?

kurz: ich würde shyvana kaufen

Antwort #1, 04. April 2012 um 23:18 von zumbomm

Das mit Renekton ist ein Gerücht :D
Du brauchst nur einen 2ten Tank im Team der Initiated und darfst selbst nicht so Tanky kaufen. Dann kannst du im Lategame locker den Ad carry mit einer einzigen Combo nuken und so Teamfights entscheiden. Mach einfach nicht den Fehler Renekton zu Tanky zu zocken. Er ist von Natur aus extrem tanky und scalet sehr gut mit Dmg. Klingt seltsam funktioniert aber wesentlich besser als man denkt!

Für den Anfang würde ich aber zu Shyv raten. Sie ist leichter zu Spielen und ihr Positioning ist in Lategame teamfights wensentlich einfacher.

Antwort #2, 05. April 2012 um 00:08 von gelöschter User

Ja ist wirklich ein Gerücht!
Renekton einfach nicht zu Tanky bauen, wenn dann nur ein tanky item. durch seine Ulti bekommt er ja life und wenn du viel ad hast, ahst du nen extremen dmg-output mit ihm. würde aber auch zu shyvana raten da sie momentan leichter ist und es auch nicht viele gibt die Renekton gut spielen können.

Antwort #3, 05. April 2012 um 00:36 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
hm, mit einer combo nuken.
versteh ich nicht.
ein nuke ist ein spell, EIN einziger Spell mit hohem schaden.
eine combo wäre dann mehr geburstet.

und wenn du mit renek auf full ad gehst, rushst du rein, ziehst den carry auf half life und bist tot.
sobald reneks ulti an ist (die ja irgendwie auf offtank ausgelegt ist), bist du global taunt...

Antwort #4, 05. April 2012 um 12:54 von gelöschter User

ÄHHH was renekton auf FULL AD ? Gesisteskrank ? das geht vill noch anfangs level 30 (ganz anfangs ) aber im renked oder ab 300 wins denke ich NICHT mehr .
Ps : Renekton full ad = Renekton Full fail

Antwort #5, 05. April 2012 um 13:20 von killer-smile

Hallo Vrael,
freut mich, dass du hier klugscheißen willst :D aber ich bin da nicht ganz wehrlos.
Offizielle Begriffe für sehr viel Dmg in kurzer Zeit sind bursten, nuken und bei einem sofortigen Kill mit einer Combo instagib (eher unbekannt).
Der Begriff nuke stammt vom Englischen wort "nuke"(=Nuklearsprengkopf/Atombombe) und bezeichnet in der Videospielwelt einen Spell, der massiven schaden verursacht.
Aus dem ganzen hat sich dann auch noch ein Verb "to nuke" oder eingedeutscht "nuken" entwickelt, das bedeutet massiven Dmg in kurzer Zeit zu verursachen. Das was du beschreibst ist nochmal ein Spezieller Fall, das sogenannte "Oneshotten" also die Tötung mit einem Zauber.
Das Problem mit wörter die geborgt sind ist einfach, dass ihre neue Definition im Normalfall nicht eindeutig ist, so kann ein Caster eine Nuke haben (ein burst Spell) oder ein guter Nuker sein (Insgesamt ein guter Burst auf seinen Zaubern).
Du hast einfach den Fehler gemacht in meinem Text die Verwendung als Nomen im Singular reinzuinterpretieren, obwohl eindeutig die eingedeutschte Verbform gemeint war.

Zum zweiten Punkt hast du eigentlich Recht und gleichzeitig nicht. Deshalb habe ich auch für den Anfang Shyv empfohlen, da Renektons Positioning und das Gefühl, wann der Zeitpunkt ist, in den Teamfigh zu gehen, einfach erst entwickelt werden muss. Und vor allem ist Renekton kein Initiator (=to initiate engl für beginnen, also Kampf beginnen) und geht deshalb gar nicht als erstes rein, da er nicht Tanky genug ist.
Weiterhin spricht hier keiner von Full ad. Renekton ist einfach kein Atmogs/Fratmogs Kandidat, was nicht heißt, dass du ganz ohne Resistenzitem auskommst. Man buildet nur relativ wenig Life und Resistenzen und somit ist er kein vollwertiger Offtank.

Antwort #6, 05. April 2012 um 13:24 von gelöschter User

also ein eigermassen gutes build ist das :
Merkuris
Frosthammer
Wits end
Atmas Pfähler
Warmogs
Situationsbedingtes item / Geisterklinge (wen natürlich nicht am schluss ) ^^


wen man renketon ehr ad mäsig spielt solte man wenigstens immer aufs gegener team anpassen oder auf deins also wen wir 2 off tanks haben spiel ich off tank aber bei 2 off tanks und nen tank dan halt ad ( so ungefähr )

Antwort #7, 05. April 2012 um 16:55 von killer-smile

Renekton full AD mit vllt einem Athmas oder nem mallet ist die einzig effektive weise ihn zu spielen...
Als Pure tank ist er useless man muss im early seine lane gewinnen und dann snowballen was er kann wenn man auf dmg (Bt etc.) spielt...

BTW ich spiele selbst auf 1800 ich weiß von was ich rede.

Antwort #8, 05. April 2012 um 17:00 von gelöschter User

@Gamer1234
unnützes wissen ist unnütz =D
und dann widersprichst du dir noch:
"und bezeichnet in der Videospielwelt einen Spell, der massiven schaden verursacht."

EINEN spell. da haben wirs.
dass du danach rumredest ist nicht nötig, das war zu viel und niemand, der gerade gelernt hat lol zu spielen (zumindest ansatzweise) wird das verstehen.

Außerdem ein Zitat aus nem amerikanischen Forum, in dem in einfachem englisch gefachsimpelt wird: "Technically a nuke is a flat damage spell that does nothing else. For example, Ryze's overload."

Und wenn man Renekton RICHTIG spielt (offtank, sonst könnte er ja ne ulti bekommen, die ihn kleiner macht und ihm mehr AD gibt), dann initiated man nun mal.
Und dabei verreckt man nichtmal.
Renekton braucht kein Positioning, Renekton braucht Kampf...

Antwort #9, 05. April 2012 um 19:07 von gelöschter User

Ein "Nuke" ist eine Atombombe, dementsprechend trifft die Bezeichnubg auf nichts in dieser Frage zu.

Antwort #10, 05. April 2012 um 20:03 von Herr_der_Ringe

@Vrael
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe zwischen Nuke und nuken unterschieden und widerpsreche mir deshalb NICHT! Ich habe schließlich in meinem ersten beitrag "einzigen Combo nuken" nuken als verb benutzt. Aber ich lass das einfach so stehen, ich denke wir tun uns gegenseitig einen Gefallen, wenn wir uns einfach nicht mehr in Begrifflichkeiten korrigieren.

Zum anderen Punkt werde ich einfach nur noch folgendes sagen: Was ist bitte "RICHTIG"? Du glaubst also nur weil Renekton eine Ulti hat, die ihn groß macht muss er zwanghaft mit dem Standart Offtankitems ausgestattet werden? Muss dann auch jeder der ne Lulu-Ult abkriegt das selbe tun?

Und zum letzten Punkt. Wenn du in dem Glauben lebst, dass es chars gibt bei denen das Positioning egal ist, frag ich mich ob du das richtige Spiel spielst. Es gibt nur chars bei denen es mehr oder weniger wichtig ist, egal ist es NIE.

Wir müssen uns wohl darauf einigen, dass wir uns uneinig sind.

@HdR
Deshalb bin ich ja auf den ursprünglichen Wortstamm und die Wortfamilie eingegangen, um die Entwicklung und Verwendungsart genauer darzustellen.

MfG

Antwort #11, 05. April 2012 um 20:55 von gelöschter User

Max hat wieder recht :D
bis samstag/sonntag, musst ja noch sachen aufspielen, skype etc.

und @Gamer1234

Ist mir ja jetzt sowas von egal :D
Hauptsache du wießt was Nuke und nuken und etc. bedeutet.
Für mich ist es einfach nur möglichst viel DÄMÄTSCH! =D

Und ich bin der Meinung, dass die paar Life von der Ulti auf nem Full AD Renekton einfach nichts bringen.
Und das einfach mehr auf nem Offtank Sinn macht, da es solang ja auch noch mit Atmas skaliert.

Aber egal.

Antwort #12, 05. April 2012 um 21:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)