Hoechster gang (GT 5)

was macht eigentlich hoechster gang beim getriebe

Frage gestellt am 04. April 2012 um 22:59 von Gamefreak20000

4 Antworten

Er legt die maximale Geschwindigkeit des Autos fest. Aber Achtung: Höchster Gang voll ausgedreht bedeutend nicht automatisch auch maximales Tempo. Musst Du bei jedem Auto separat ausprobieren. Dafür sind ja die Teststrecken da...

Antwort #1, 04. April 2012 um 23:51 von rennverrueckter

Das bezieht sich nicht auf das Getriebe sondern auf das Gesamtübersetzungsverhältniss " Eingelegter Gang und Übersetzungsverhältniss Angetriebene Achse ". Denn nicht nur die einzelnden Gänge sind Über oder Untersetzt sondernes hat auch die Achse, oder Achsen ( 4x4 ) diese Über o. Untersetzung.

KFZ Technik : "Das Übersetzungsverhältnis ist das Verhältnis der Zähnezahlen, Durchmesser, Drehmomente der getriebenen zu den treibenden Rädern. Genau umgekehrt ist es bei den Drehzahlen.
Das Gesamtübersetzungsverhältnis entsteht durch Multiplizieren der Einzelübersetzungsverhältnisse "

Kurz gesagt:
Es so wie rennverückter es leichtverständlich ausgedrückt hat.

mfg. Klaus

Antwort #2, 08. April 2012 um 12:47 von Ironeaglent

Da hab ich ja richtig Glück gehabt :-)

Gruß an Klaus

Antwort #3, 08. April 2012 um 15:23 von rennverrueckter

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Also wenn ich jetzt z.B. den hoechsten Gang auf max. stell und die hoechstegeschwindigkeit etwas verstell dann muestte ich doch eine extreme beschleunigung habn, oder nicht?


p.s. sorry dass ich oe oder ue schreib hab keine ö und ü taste

Antwort #4, 12. April 2012 um 15:30 von Gamefreak20000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)