training! (Starcraft 2)

hi,
ich würde gerne eure meinung wissen wie es sich besser trainieren lässt: einfach laddern oder eher mal gegen die ki spielen?
das problem ist ich bin im moment nicht gerade der beste in der ladder,da mir pvt und pvt ziehmlich große schwierigkeiten bereiten
und die extreme ki krieg ich solange sie kein zerg ist auch nicht gebacken,wobei mir die harte dann schon fast wieder etwas leicht fällt.
ich würde gerne die beste möglichkleit für ein mehr oder weniger professionelles training wissen.

ps: peasemaker da du wahrscheinlich der erste sein wirstder das hier beantwortet danke im voraus =)

Frage gestellt am 05. April 2012 um 02:04 von jodelgolum24

8 Antworten

du kannst auch einfach bei eigene spiele 1on1 spielen die werden dann nich gewertet

Antwort #1, 05. April 2012 um 12:58 von MrFizzwitchet

das problem wäre dann nur dass du nicht weißt wie stark deine gegner sind...

Antwort #2, 05. April 2012 um 14:48 von MrFizzwitchet

Kommt drauf an welche Liga du bist. Falls du Bronze-Silber bist solltest du versuchen rauszukommen. In diesen Ligen ist chees und allin viel zu häufig vertreten ab Gold kommen öfter macrogames an solchen solltest du üben das bringt auch wesetlich mehr. Ein weiterer tipp ist einfach mal ein paar Streams/Replays von Pros anzuschauen dort kann man sich schön strategien oder builds abgucken. Zudem ist es nicht schlecht min 1 h pro tag in sc2 zu investieren.

mfg

Antwort #3, 05. April 2012 um 16:27 von -DGS-

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
vielen vielen dank dgs das mit den macrogames finde ich wirklich genial ich werde auf jeden fall versuchen das zu beherzigen
bin übrigens auch top acht gold von daher sollte das auch machbar sein,provideos schaue ich sehr sehr regelmäßig also homerj mort etc allerdings muss ich sagen dass in gold immernoch viel all-int wird das geht mir ehrlich gesagt zml aufn keks naja
vielen vielen dank

Antwort #4, 06. April 2012 um 12:56 von jodelgolum24

Was ich noch empfehlen kann ich weiß aber nicht ob es hilft ist dieser Lernserie sind ein paar nützliche Tipps über macro und micro dabei die ich als ich ihn geschaut habe auch nicht wusste(hatte schon massen an Spielen auf den Buckel und auch proreplays).



mfg

Antwort #5, 07. April 2012 um 18:55 von -DGS-

@-DGS-
ich habe Felo abboniert..diese "Serie" kenn ich aba noch nicht..
werd ich mir jz mal reinziehen. danke fürs posten ;)

Antwort #6, 07. April 2012 um 20:09 von roman1995b

Du muss ja hauptsächlich gute Build Orders lernen. Macro ist ebenfalls wichtig.

Wie ist dein Englisch so? Wenn du Englisch gut verstehst, dann wirst du dieses Tutorial lieben:

Build Orders Made Easy:
Part 1 --> ?hd=1
Part 2 --> ?hd=1
Part 3 --> ?hd=1

Der Typ, der diese Tuts macht, ist unter den Namen "Day9" bekannt. Er ist in der StarCraft Community der beste und berühmteste, wenn es um Tutorials geht. Wenn du willst, kannst noch andere Videos von ihm anschauen. Er macht für jeder Rasse verständliche Tutorials und lädt in der Woche etwa 2-5 Video hoch (musst ja natürlich nicht alle sehen). Er macht aber auch noch andere Sachen als Tutorials. Sie handeln aber auch um StarCraft.

Das Problem könnte aber sein, dass sie für dich zu lange gehen.
Um ein "vollständiges" Tutorial durchzumachen, dauert es etwa 1 Stunde. Aber glaub mir, es lohnt sich. Dank ihm bin ich 3 Ligen höher gekommen!

Gruss

RooxDock

P.S. Build Orders solltest du so lange üben, bis du sie ihm Schlaf kannst. Ich empfehle dir, diese Build Orders zuerst gegen KI einzusetzen. Wenn du sie mal kannst, dann spiele Ladder. Mach die ganze Zeit die gleiche Build Order so lange, bis du mit ihr kaum noch verlierst. Danach kannst du neue ausprobieren. Natürlich solltest du etwa 3 Build Orders gleichzeitig trainieren. Ist ja sinnlos, wenn du z.Bsp. eine TvZ BO in einem TvP Mach verwendest.

Antwort #7, 09. April 2012 um 01:35 von gelöschter User

@RooxDock ich kenne day[9] aber ich muss gestehen ich habe bisher nur 1 video von ihm gesehn und er is wirklich der hammer

Antwort #8, 11. April 2012 um 16:42 von jodelgolum24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)