Materialbeschaffung und Kampftipps (Monster Hunter Freedom)

Hi Leute,

erstmal vorweg: ich bin bei Quests Level 4-5 und
ich hab da mal ein paar Fragen an euch:

1. Wo bekomme ich die Monsterknochen+ her?
2. Woher bekomme ich 2x Basariosflügel - bei welcher Quest?
3. Wo bekomm ich die Frösche für den Plesioth her?
4. Von welchem Monster bekomm ich die Strombeutel - ist es das blinde Ding?- und wie besieg ich das?
5. und letztens: Wie kill ich die Rathian bei Quest Stufe 4 (das sind die letzen 2) und welche Waffe/Rüstung brauch ich da - denn sie überrennt mich immer...

Thx für die Hilfen!

Frage gestellt am 05. April 2012 um 10:53 von XXNewcomer

4 Antworten

Also ich kann nur auf 2 Fragen antworten.
3.Die bekommst du bei Quest Stufe 2 Quest "Der große Dschungel-Kut-Ku" in Zone und Kreis Drücken,dort findest du nen Frosch.
5.In welchem Gebiet ist das?

Antwort #1, 05. April 2012 um 19:06 von Einkaufsbeutelgesicht

Hab ich wirklich die zone vergessen!Es war Zone 8.

Antwort #2, 05. April 2012 um 19:16 von Einkaufsbeutelgesicht

also
1)monsterknochen+ bekommst du echt verdammt selten aber ich sage dir wie ich sie mir immer hole: 1. streichle dein schwein 2. geh in die online-quest halle 3. beginne die quest "der yian kutku sturm" (queststufe 4) die ist von anfang an verfügbar 4. Bestehe die quest und kille min. 3 yiankutku's (das ist zu schaffen auch wenn es erstmal schwer aussieht und falls es garnciht geht dann kannst du auch hinten in der arena auf die erhöhung gehen und die beiden anderen sich gegenseitig verletzen lassen) 5. du solltest in der regel bei der quest belohnung 1 monsterknochen + bekommen aber vorsicht du darfst nicht 2x hintereinader die "yian kutku sturm" quest machen da du dann nicht nochmal monsterknochen+ bekommst laso mach zwischen durch ein paar kurze/farm oder geld quests!
2) Dazu musst du einen Basarios töten und das geht im dorf glaube ich erst ab der letzten stufe sonst musst du einfach in der online questhalle dein glück versuchen auch wenn er dort viel stärker ist
3)wurde schon beantwortet xD aber wenn du nicht jedesmal soviel zeit hast bzw. lust den kutku zu erjagen kann dir auch da die online questhalle weiterhelfen da es dort jede map als sammelquest gibt und man dadurch allgemein verdammt gut farmen kann
4) den strombeutel bekommst du am einfachsten und schnellsten von dem Khezu das ist ein fast blindes monster das höchst allergisch auf blitzgranaten reagiert (die besten chancen auf möglichst viele strombeutel gibt es auch nur in der online quest halle da das monster stärker ist und es folglich auch bessere belohnungen gibt)
5) also am wichtigsten ist gegen die rathian benutze am besten eine waffe mit lähmeigenschaft falls du noch keine hast such dir eine aus ich gebe dir mal einen link mit allen waffenstammbäumen von monster hunter freedom(und den anderen für die psp erschienen) http://www.reign-of-the-rathalos.com/mhf/the-we... und abgesehen davon solltest du besonder auf ihre krallen aufpassen da diese dich stark vergiften können (da helfen auch die meisten rüssis nicht weiter) und als rüstung kann ich dir folgende empfehlen die einen hohen rüstungswert haben (benötigen aber alle leider auch monsterknochen + also farmen farmen farmen) 1.Kutku rüstung+ 2.hochmetall rüstung 3. Ioprey/gendrome rüstung + 4 Basarios/gravios rüstung (ist aber meiner meinung nach am schwersten zu besorgen)
meine lieblingsrüstung besteht aus den ersten drei arten
mfg dein BoBStYlEr und ich hoffe dass ich dir helfen konnte wenn nicht dann stelle einfach noch eine frage :D

Antwort #3, 05. April 2012 um 19:51 von BoBStYlEr

... Hab mir jetzt das Eifrige Hackebeil gemacht und komme mit den Rüssi Tipps prima zurecht. Demnächst werd ich mal bei der Online - Halle vorbeischauen.
Danke für die Hilfen.
mfg xXNewcomer

Antwort #4, 08. April 2012 um 17:43 von XXNewcomer

79