Spiel starten - Schwarzer Bildschirm (Skyrim)

Hey Leute,

ich hab mir gestern Skyrim gekauft. Ich habe es natürlich sofort installiert und über Steam aktiviert. Dann hab ichs gespielt. Da ging es noch.
Aber als ich das heute spielen wollte, bin ich auf spielen gegangen. Dann kam ein schwarzer Bildschirm, aber kein Spiel. Dann hab ichs per Task Manager geschlossen, weil nix mehr ging.
Wenn ich das manchmal starte, hab gehts, oder ich hab ein schwarzen Bildschirm und Ton, oder es geht halt gar nix.
Aber ich hab jedesmal Spielzeit gekriegt..
Ein Kumpel meinte jetzt, ich solle mal meinen Grafiktreiber aktualisieren.
Ich hab ne NVIDIA GeForce 9500M GS

auf http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
kann ich ja eingeben, was ich alles hab. Nur weiß ich net, was ich bei Series und so eingeben muss.

kann mir einer helfen? Was muss ich alles eingeben? Oder liegt es gar net daran?

lg vinccart95

Frage gestellt am 05. April 2012 um 11:38 von vinccart95

2 Antworten

produktserie geforce 9M series (notebooks) ist klar anhand deiner grafikkarte
und produktfamilie ebenfalls 9500m gs

was ein schwarzer bildschirm verursacht kann einiges sein.
veraltete treiber und skyrim auf version 1.5 gepatcht oder noch auf 1.0? oder auf 1.4? wenn dus auf 1.4 hast da belassen kannsts besser spielen als mit v 1.5 btw update nicht auf v 1.5 gibt nur probleme.

ich würd mal deine treiber auf vordermann bringen, gerade grafikkarten treiber.

kannst du noch mehr über dein system sagen was da alles drin ist?

mit dem kostenlosen tool sisoft sandra kannst du ganz einfach deine komponenten anzeigen lassen.

Antwort #1, 05. April 2012 um 17:39 von Aldrearic

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
also ich hab deine antowrt erst gelesen, als ich update geladen hatte..
aber hab jetzt trieber aktualisiert und win7. Geht eigentlich ruckellos ;)

aber danke :-)

Antwort #2, 07. April 2012 um 20:33 von vinccart95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)