Sterne (Mario Kart 7)

Hallo,
also ich hab auch schon gegoogelt, aber das hat mich nicht weiter gebracht. Nun probier ich mein Glück hier... ;)

Spiele seit einiger Zeit Mario Kart 7 auf meinem 3DS. Nun habe ich im Grand Prix bei 50 und 100 ccm in JEDER Welt 3 Sterne erspielt. Bei den 150ccm hab ich; 2 Sterne, 2 Sterne, 2 Sterne, 1 Stern, 2 Sterne, 2 Sterne, 1 Stern, 3 Sterne - ist echt schwer. Und die Spiegelwelt hab ich erst 1x gespielt, da hab ich in der "Schwammerl-Welt" 2 Sterne. Sonst alles leer (noch nicht gespielt).

Warum erscheint im Onlinemodus kein(e) Stern(e) hinter meinem Namen? Hab ich da was falsch verstanden? Muss auch dazu sagen, dass ich heute mal in einer Community gespielt habe und den 2ten Platz erreicht hatte. Da war hinter meinem Namen plötzlich 1 Stern und im selben Zug hab ich ein Kartteil frei geschalten (3.500 Münzen). Wurde gefragt, ob ich weiter machen will, oder beenden. Da ich das neue Kartteil sehen wollte, habe ich beendet. Aber der Stern ist futsch...!?!?

Kann mir das jemand - verständlich - erklären!? Und bitte um Versändlich. Bin ja ein Mädl... ;)

Frage gestellt am 05. April 2012 um 15:39 von gelöschter User

5 Antworten

Die Antwort lautet:
Für Sterne am Namen musst du in jedem Cup den Sternerang haben, den du am Namen haben möchtest ;D
Das mit dem Stern in der Community war vermutlich ein Bug, musst du dir keine Sorgen drum machen.
Und glaub mir, 3 Sterne zu kriegen ist nicht einfach.
Viel Glück noch
MfG

Antwort #1, 05. April 2012 um 15:46 von Jonas-x3

@Jonas-x3:
Also muss ich zuerst in allen ccm´s 3 Sterne haben, oder wie?! + Spiegelwelt, oder ohne?!

Aber wonach richtet sich dann, ob jemand 1 Stern, 2 Stern, oder 3 Sterne stehen hat?!

Manno ich kapier das einfach nicht... :(

Antwort #2, 05. April 2012 um 16:30 von gelöschter User

Es richtet sich so:

Du musst in JEDEM Cup (50ccm , 100ccm , 150ccm und Spiegel, also 32 Cups) mindestens einen Stern haben, um neben deinen Namen einen Stern zu kriegen.

Wenn du aber z.B. in jeden Cup 3 Sterne hast, aber in einen nur ein Stern, dann hast du nur ein Stern als Rang.

Wird aber dieser Eine Stern jedoch zu 2 Sternen, erhälst du 2 Sterne als Rang.

Kurz gesagt:
1* : Beende JEDEN Cup (auch Spiegel) mit einen Stern als Rang.
2* : Beende JEDEN Cup (auch Spiegel) mit zwei Sternen als Rang.
3* : Beende JEDEN Cup (auch Spiegel) mit drei Sternen als Rang.

Meine Empfehlung: Bring am besten Nach und Nach jeden Cup auf 3 Sterne.

So kriegt man 3*:
Bleib solang wie möglich auf dem 1. Platz.
Vermeide es, lange unter dem 1. Platz zu sein.
Ein Rennen als 2. abzuschließen vermasselt dir den 3* Rang.
Sammle nebenbei mindestens 5 Münzen pro Rennen.
Dann sollte es nicht schiefgehen.

LG.

Antwort #3, 05. April 2012 um 16:38 von Tails18

Dieses Video zu Mario Kart 7 schon gesehen?
WOW! Danke Tails18 - nun hab ich es ENDLICH auch verstanden! ;) Danke für diese tolle Erklärung. Haltet mich für beschränkt, aber nun weiß ich Bescheid! :) :)

Antwort #4, 05. April 2012 um 16:47 von gelöschter User

Immer gern. ;)

Antwort #5, 05. April 2012 um 16:51 von Tails18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 7

Mario Kart 7

Mario Kart 7 spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 7 (Übersicht)