Wie ist das Spiel so? (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

Wie ist das Spiel so? weil ich hab vor es mir über den Urlaub zu kaufen und wollte fragen ob es sich lohnt. Bitte Grafik und Story auch bewerten.

Frage gestellt am 10. Juli 2008 um 19:36 von gelöschter User

6 Antworten

also ich finde das spiel richtig geil
es ist eine art taktik spiel
wenn du tactics advance hast weißt du was ich meine
die grafik der spieler und figuren ist wie bei gameboy
aber sons haben die die grafik gut gemacht.
ich bin ungefähr jetzt bei der hälfte und finde die story eigentlich ganz ok .
also wenn du auf strategie/taktik spiele stehst , hol es dir auf jeden fall.
mfg

Antwort #1, 10. Juli 2008 um 20:19 von Pik-Ass

Jop,das ist auf jeden Fall geil!
Es gibt auch den Vorgänger für den Gameboy Advance.
Pik-ass,die Grafik ist schon ungefähr wie bei den ersten aber die Spieler sind nicht die gleichen!
Es gibt im Spiel 50 Jobs die man bekommen kann,doch man muss bestimmte Missionen machen um bestimmte Jobs zu bekommen.
Manche Jobs kann man bekommen in dem man den vorherigen Job meisterst wenn du mit einen Job zb. mehr als 2 Attacken erlernst dann kann es sein das du einen neuen Job bekommst!
Das Spiel ist wirklich schön am Anfang schon direkt!
Es ist auch nicht schwer zu verstehen und ist nicht so blöd wie bei den ersten.ich erklär warum:
In Gefechten gibt es "Gesetze" die der Richter bestimmt. Ein Beispiel : "Verbot Eiselementarer Attacken" Wenn du gegen die Regel verstoßt passiert eigtl. nix schlimmes du darfst dann nur deine Spieler nicht mehr wiederbeleben. In diesem Fall stößt man gegen die Regeln wenn man "Eis" einsetzt oder mit Waffen angreift die vom Typ "Eis" sind.
Im ersten Tactics Advance war es so das du Kartenn bekommen hast,also gelbe und rote Karten!
Bei einen schwachen Regelverstoß "Gelbe Karte" bei einem größeren Verstoß eine "rote Karte",so gelangte man dann im Gefängnis und musste sich den Spieler im Kerker abholen bzw. befreien.
Bei Tatics Advance 2 ist es zum Glück nicht so!
Wenn du dir das Spiel kaufst (was ich dir empfehle) dann kann ich dir einiges erklären was du wissen willst,aber die anderen können dir ja auch helfen^^
Und noch was es gibt über 300 Missionen die man machen kann,also auch viel Arbeit^^

Antwort #2, 11. Juli 2008 um 01:10 von gelöschter User

es gibt an die 400 missionen

Antwort #3, 11. Juli 2008 um 12:11 von Shadow211

Hab ich doch gesagt "über 300 Missionen"!

Antwort #4, 11. Juli 2008 um 13:31 von gelöschter User

Ist das Spiel runden basierend wie bei FF XII?

Antwort #5, 11. Juli 2008 um 13:46 von gelöschter User

Eh, es ist sozusagen rundenbasiert, aber FF XII war das einzige FF das in echzeit war.

Antwort #6, 13. Juli 2008 um 13:54 von Sokolov

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)