Harmugstahl Quest Problem! (Skyrim)

Hey
will die quest mit aela machen in harmugstahl bei der man das totem holen muss. Bin zum ersten mal rein und jetzt stehe ich vor den 4 schaltern. Das komische ist bei vielen videos die ich angeschaut habe sind die 4 stäbe und dahinter die kreisförmigen vorhanden. Bei mir sind aber nur die 4 vorderen da. Wenn ich die reihenfolge mache gehen alle 4 forderen stäbe weg aber dann kommen die kreisförmigen und ich kann nicht durch. Wenn ich dann raus gehe und wieder rein sind die 4 Stäbe und die kreisförmigen da aber wenn ich einen Schalter betätige passiert nix mehr. Hat jemand nen tipp?

Glg sabi

Frage gestellt am 05. April 2012 um 17:14 von SabyxD

7 Antworten

Nabend Sabi. :)

Harmugstahl ist ein weiterer Beweis für eine verbuggtes Script, aufm PC kann man noch die Console Commands verwenden, wir können A) nur die Cell verlassen und für 30 Ingametage auf einen Cell-Reset abwarten (in einem anderen Fürstentum) oder B) einen alten Speicherstand neu laden. Möglichkeit C) wäre für diesen Bug zu aufwenig, das Save am PC zu bearbeiten und auf die Konsole zurückzukonventieren.

Edit: Ich seh, das dieser Bug im Bethesda Board seit dem Release bekannt ist, tja wohl nicht wichtig genug um das zu fixen...

Antwort #1, 05. April 2012 um 19:26 von paper007

danke paper :)
dann heißt es wohl alten Spielstand laden und diese Mission nicht machen ;) Es nervt auch das die ganze Zeit Aela mitrennt und ich keine DB-Aufträge machen kann, da die mich immer verrät :D
trotzdem danke ^^

Antwort #2, 06. April 2012 um 14:50 von SabyxD

leute es gibt eine lösung:
wenn nur die 4 vorderen stäbe da sind kann man sich ganz links zwischen der wand und dem 1. stab *buggen* da dort genug raum ist, dass ihr da durchpasst.

Antwort #3, 05. August 2013 um 21:44 von samedoking

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das durch-die-Wand-glitchen wurde zu der Zeit der Frage Teils bereinigt, es funzt nicht mehr so oft, man hängt quasi bei einem Versuch in der Wand fest.

Antwort #4, 06. August 2013 um 15:18 von paper007

also ich komm da easy durch... vllt liegt es an der rüstung oder soo aber hat sich ja eh geklärt:D

Antwort #5, 07. August 2013 um 02:00 von samedoking

Dann hattest du mehr Glück, als die Frage erstellt war das einziger hilfreicher Glitch, inzwischen gehts bei vielen nicht mehr.

Mein Chara ist übrigens unbekleidet, die Geisteraktion ist offiziel im letzten Patch beseitigt. xD

Antwort #6, 07. August 2013 um 15:50 von paper007

yep :/ ich habs nochmal versucht just 4 fun un bei mmir gehts nun auch net mehr

Antwort #7, 09. August 2013 um 14:59 von samedoking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)