Raft Hut Flösse verschwunden (Schlumpfdorf)

Hallo,
ich bin in Level 21, habe inzwischen schon die Insel und habe bis vorhin auch fleißig Schlümpfe mit den Flössen weggeschickt (Raft Hut einmal abgegraded). Sie haben auch schon tolle Geschenke (Sonnenschirm, Hängematte) mitgebracht, aber nun lassen sich die Flösse nicht mehr antippen, es sieht so aus, als seien sie beide weg, aber alle Schlümpfe sind noch auf der Insel und es gibt überhaupt keine Anzeige mehr...
Habe das Programm auch schon mehrfach geschlossen, aber das Problem bleibt leider bestehen...

Was kann ich tun?

Frage gestellt am 05. April 2012 um 20:07 von schlumpf-fan

19 Antworten

Wenn Du auf einem Apple Grät spielst dann schalte es mal komplett aus, starte es neu und lass es wieder hoch. Vielleicht hilft das.

Antwort #1, 05. April 2012 um 22:43 von Bummelmausi

Hallo,
habe ich gerade versucht, aber es hat sich leider nicht geändert. Es sieht so aus, als ob zwei Schlümpfe mit den Flössen abgefarhen wären, sie sind noch "halb" zu sehen, aber keinerlei Anzeige...

Antwort #2, 05. April 2012 um 22:48 von schlumpf-fan

Ich hatte es auch schon ein paar mal das ich nicht sehen konnte wie lange es noch dauert bis sie wieder da sind. Hast Du sie denn los geschickt? Habe auch schon mehrmals gelesen das es mit den Floßen Probleme gibt. Bei mir sind sie aber immer wieder gekommen, auch wenn ich keine Anzeige hatte.

Antwort #3, 05. April 2012 um 23:55 von Bummelmausi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo, nein, ich habe sie nicht weggeschickt. Alle Schlümpfe auf der Insel sind noch da. Die beiden ausgeschickten Schlümpfe kamen zurùck, aber die Schiffe wurden dabei nicht richtig sichtbar, sondern blieben so, als seien sie noch unterwegs. Ich kann sie nicht einmal antippen... Keinerlei Anzeige.

Antwort #4, 06. April 2012 um 11:30 von schlumpf-fan

Da weiß ich auch keinen Rat. Habe aber irgendwo gelesen das man sie deaktivieren kann. Google mal genau danach, ich Schau auch nochmal.

Antwort #5, 06. April 2012 um 15:27 von Bummelmausi

Super! Nun habe ich das Problem, ich soll ein Raft für 24 Stunden wegschicken, um Marco Schlumpf eine Nachricht zu bringen - aber es ist keins da...
Vielleicht würde ja ein neues Upgrade etwas bringen, aber 25ooo Punkte... - braucht man wirklich dieses Upgrade?

Antwort #6, 07. April 2012 um 00:10 von schlumpf-fan

Ich habe drei Flosse, danach das Upgrade ist mit Beeren, sonst hätte ich das auch noch gemacht. Aber entscheiden ob es Dir das Wert ist mußt Du selbst.

Antwort #7, 07. April 2012 um 08:13 von Bummelmausi

Ich brauche ja irgendwie diese Flöße, denn nun habe ich die Flaschenpost gefunden und habe nur 72 h zeit... Habe nun erst einmal Goldene Kartoffeln angebaut, so dass ich möglichst viel Geld bekomme, aber mir fehlt noch die Hälfte...es wird eng...

Antwort #8, 07. April 2012 um 09:37 von schlumpf-fan

Hast Du kein goldenes Korn? Das braucht nur 10 Std. und bringt viel Kohle...

Antwort #9, 07. April 2012 um 11:20 von Bummelmausi

Ab wann gibt es denn goldenes Korn?
Ich habe es in meiner Liste gar nicht gefunden...

Antwort #10, 07. April 2012 um 12:07 von schlumpf-fan

Okay, habe es doch gefunden, aber ich habe den harvest Wagon nicht.

Antwort #11, 07. April 2012 um 12:26 von schlumpf-fan

Das ist natürlich Mist, Beeren hast Du wahrscheinlich auch nicht genug,ne?

Antwort #12, 07. April 2012 um 20:43 von Bummelmausi

Nee, nun habe ich inzwischen 15000 Punkte, das wird wirklich eng ohne die Flösse...

Antwort #13, 07. April 2012 um 21:34 von schlumpf-fan

Drück Dir die Daumen das es noch klappt.

Antwort #14, 08. April 2012 um 01:56 von Bummelmausi

Habe es geschafft, Upgrade erfolgreich, zumindest habe ich nun 1 Floß..., die anderen beiden sind weg..

Antwort #15, 08. April 2012 um 14:21 von schlumpf-fan

HILFE! Mein hart erarbeitetes Floß ist wieder weg - beim zweiten Abschicken des Schlumpfes gab es leider kein Zurückkommen mehr... mit ihm dieses Mal der Schlumpf...

Antwort #16, 09. April 2012 um 23:01 von schlumpf-fan

Also ich bin jetzt bei Level 34 und meine Flosse sind auch alle weg. Dies jetzt schon mehrere Wochen. Langsam nervt es, dass beeline das nicht auf die Reihe bekommt. Meine Tochter (ebenfalls lvl 34) hat das letzte Update für den Floßverleih nicht durchgeführt, und (hat also nur 4 Flosse) und die kann schön weiter ihre Aufgaben erfüllen. Mein Papa-Schlumpf hingegen will schon über 2 Monate lang von mir dass ich ein Floss für 3 Stunden fort schicke.
Dabei nervt es auch dass die Flaschenpost immer wieder neue Aufgaben startet, und man (ich) bei pflanzen, ernten und bauen auch immer schön weiter komme, aber sobald ich wieder ein Floss fortschicken soll, bleibt mir nichts anderes übrig als auf die nächste Flaschenpost zu warten... Langsam verliere ich die Lust an dem Spiel und hätte es schon längst gelöscht wenn ich nicht schon so viel Geld für die Beeren ausgegeben hätte.

Antwort #17, 24. Mai 2012 um 19:10 von quaggel01

Hallo,
bei mir sind die Flösse alle wieder da. Mit dem nächsten update standen sie zum Glück wieder an ihrem Platz...

Antwort #18, 24. Mai 2012 um 20:31 von schlumpf-fan

Jetzt haben wir schon August und meine Flosse sind immer noch weg. Und die Flaschenpost kommt auch immer mal wieder ans Ufer. Aber sobald wieder eine Aufgabe mit den Flossen ist habe ich die A...Karte. Inzwischen bin ich bei Level 38. Heute gab es ein neues Update, und jetzt kann man die Schlümpfe auch in Deutsch spielen. Nur das mit meinen Flossen ärgert mich jeden Tag aufs neue.

Antwort #19, 16. August 2012 um 20:39 von quaggel01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)