GTA startet nicht (GTA 4)

Hi leider startet gta nicht mehr es hat mal gestartet und funkt aber als ich es noch mal starten wollte gings nicht mehr und es kam die meldung:Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden* was soll ich tun hat jemand die lösung ?

Bitte um schnelle lösung um das problem zu beheben Danke ;)

Frage gestellt am 05. April 2012 um 21:57 von Suchtzocker2611

3 Antworten

Als erstes ist hier natürlich ne Neuinstallation empfohlen. Danach solltest du das Spiel mit verschiedenen Patch-Stufen ausprobieren (1.4 und 1.7) und je nachdem was funktioniert behalten, falls es dann immer noch nicht geht, solltest du mal in Erinnerung rufen ob du in letzter Zeit neue Treiber oder Software installiert hast, die womöglich fehlerhaft sein könnten oder das Spiel behindern könnten.

Antwort #1, 06. April 2012 um 17:11 von policegking

Ich habe 3 neuinstallationen gemacht und es funkt beim erstmal nich dan nach 3 std. läufts grandios und wenn ich es dann wieder spielen will kommt diese meldung:Siecherheitsmodul kann nicht aktiviert werden ich habe herausgefunden das sich das sicherheitsmodul olly deubug schimpft was jemand wie man das De/aktiviert?

Antwort #2, 06. April 2012 um 19:29 von Suchtzocker2611

Wie man den Fehler genau behebt ist schwer zu sagen, die wenigsten wissen das anscheinend, allerdings weiß man wodurch er zustande kommen kann, zum einen sind das virtuelle Laufwerke, sobald SecuROM (prüft ob das Spiel auch nicht raubkopiert ist) merkt das ein solches virtuelles Laufwerk installiert (oder versteckt wird) bricht es das Spiel ab, falls das Spiel nicht legal erworben wurde, brichts hier natürlich auch ab.

Sprich, womöglich hilft das deinstallieren gewisser DVD-Software zum kopieren und brennen.

Einige behaupten auch, es könnte an Antivirusprogrammen liegen, denk zwar nicht das das was damit zu tun hat, aber probieren kann mans ja mal.


Oke, nach etwas längerem durchschauen, hab ich eine andere Möglichkeit gefunden, deinstallier das Spiel, erstell einen neuen Benutzer und installier dort das Spiel, soll bei ein paar Leuten geklappt haben.

Antwort #3, 06. April 2012 um 19:42 von policegking

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)