Lasst euch zeit/ist nicht so dringend :D (BF 3)

Es handelt sich um ein Dell XPS17

Ich möchte wissen ob jemand das gleiche hat oder auf einem Vergleichbarem zockt?
Die Grafikkarte wurde leider bloß auf die Version mit 2048gb getestet da war Battlefield auf 24-25 Frames (high)
Glaubt ihr ich kanns richtig flüssig spielen. (high)
Die Taktrate müsste auch ein bisschen höher sein als die 2048 getestete glaub ich.

Display:
44 cm (17.3"), FHD, WLED, AG, 1.920 × 1.080, mit integrierter 2-Megapixel-Kamera

Festplatte:
750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Arbeitsspeicher:
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

Grafikkarte:
NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 3 GB
Glaub ddr3

Prozzesor:
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation (mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost)

&feature=related

Geht das wirklich so gut? Machen haben gesagt gerade so auf LOW!
Muss ja nicht auf HD sein. Mir eicht auch normal aus z.B. 1600x900
bei dem Spiel.

Frage gestellt am 05. April 2012 um 22:08 von gelöschter User

7 Antworten

die auflösung is ja nich das entscheidende und beeinflusst die performance kaum

deine grafkkarte ist,naja, nicht schlecht, das spiel kannste auf jedenfall spielen (auch auf full hd) und der prozessor langt auch dicke

musste schauen, spielen kannst dus auf jeden fall

Antwort #1, 06. April 2012 um 12:13 von leong62

Naürlich beeifnlusst die Auflösung die Performance mehr als "kaum". Von HD auf FullHD sind es schonmal 50% mehr Pixel, die berechnet werden müssen.
Der Flaschenhals an der Grafikkarte ist der Speicher. Wenns wirklich DDR3 ist. Da bricht sehr viel Speicherbandbreite weg. Somit kann der Grafikchip, der ansich nicht mal so schlecht ist, nicht seine volle Leistung entfalten. Mit der Grafikspeichermenge ist auch komisch. Weil: 1. Der Chip ist sowieso ausgelastet bevor die 3Gb Speicher ausgelastet wären 2. ist die Speicherbandbreite durch den DDR3 Speicher sowieos viel zu niedrig

Zu dem Video: Mal wieder fehlt eine FPS-Anzeige. Wenn das Spiel mit 25fps konstant läuft, sieht man keine Ruckler, aber es fühlt sich schwammig an und läuft langsam. Das sieht man dann in so einem Video natürlich nicht.

Ich würd sagen auf niedrig läufts. Vielelicht gehen n paar Einstellungen auch in Mittel, darauf würde ich aber zugunsten der FPS verzichten.

Antwort #2, 06. April 2012 um 13:09 von Rul3r

1.Spamme net so viel mit gleichen fragen rum, 2. BAU EINE NEUE GRAFIKKARTE EIN!

Antwort #3, 06. April 2012 um 14:23 von sinned97

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@sinned97: Das ist ein Laptop! Da kannste keine Graka austauschen!

Antwort #4, 06. April 2012 um 21:58 von Weissichdochnet

@Rul3r:wenn du dir mal grafikkartentests anschaust bei denen es auch eine unetrteilung von auflösung zu auflösung gibt wirst du merken, dass die unterschiede eher gering sind

Antwort #5, 06. April 2012 um 23:00 von leong62

http://www.pcgameshardware.de/aid,850756/Battle...

Runterscrollen bis zu den Benchmarks, dann oben Auflösung wählen. 1/3 weniger FPS sind schon ein Unterschied.

Antwort #6, 06. April 2012 um 23:49 von Rul3r

Ist das Video dann fake?
Und würde sich das jetzt lohnen wenn ich mir das Spiel hol, denn medium - hoch sollte es schon laufen. Ich hab mir die Tests schon angeschaut doch im Netz ist sie immer besser als bei diesen Tests.
Bloß wie kann es sein das manche Leute mit diesem Notebook und natürlich gleichem System schreiben das sie es auf hoch ultra zocken können.

Wüsstet ihr ein anderes Notebook in der Preisklasse mit einer besseren Graka

Antwort #7, 07. April 2012 um 00:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)