Handeln (Gothic)

Kann man beim Handeln Stacks aufteilen? Wenn ich beispielsweise Erze von nem Händler ins mittlere Fenster ziehe, dann nimmt er immer 100 Einheiten. Auch bei anderen Gegenständen verhält sich das so. Kann ich irgendwie eine bestimmte Menge der Gegenstände auswählen?

Frage gestellt am 06. April 2012 um 03:49 von killerman1

7 Antworten

Strg+PfeilnachLinks bedeutet ein Erz,
Strg+Alt+PfeilnachLinks bedeutet 10 Erz
Strg+Shift+PfeilnachLinks bedeutet 100 Erz

So war es zumindestens bei mir...

Welche Taste benutzt du denn als Aktionstaste?

Antwort #1, 06. April 2012 um 17:54 von phil_97

ich benutze das linke Shift als Aktionstaste. Wenn ich damit nur Shift und dann nach rechts oder links (je nachdem ob meine oder seine Seite) nimmt er immer 100 Erz auf einmal. Mit Alt oder Strg ändert sich auch nichts

Antwort #2, 06. April 2012 um 21:28 von killerman1

Gut, dann is das problem offensichtlich.

Dadurch dass Shift gleichzeitig auch für 100 aufeinmal handeln steht, handelt er eben auch mit 100 aufeinmal...

Du musst auf jeden Fall die aktionstaste umlegen. Am besten halt einfach auf STRG, wie sie ja auch Standartmäßig ist.

Antwort #3, 06. April 2012 um 23:15 von phil_97

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
okay danke, mit Strg funktioniert jetzt einzeln Handeln. Hab Aktion jetzt auf Strg und Alt gelegt, anders komme ich nicht wirklich zurecht

Antwort #4, 06. April 2012 um 23:22 von killerman1

Meinst du damit, dass deine Aktionstasten einmal STRG und einmal ALT sind oder dass du Strg+Alt drücken musst um eine Aktion auszuführen?
Weil Aktionstaste + Alt bedeutet ja 10-er Stack handeln.

Antwort #5, 07. April 2012 um 02:29 von phil_97

verdammt, erstmal hab ich schon wieder shift und Alt verwechselt. Ich hab jetzt Aktion entweder mit Shift oder mit Strg, auf Alt liegt momentan glaub ich gar nichts. 10-Stack hab ich noch gar nicht ausprobiert, klappt aber auch gut ohne

Antwort #6, 07. April 2012 um 02:34 von killerman1

Okay, wenns funktioniert ist ja gut :) Viel Spaß beim spielen ;)

Antwort #7, 07. April 2012 um 18:26 von phil_97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)