Wie dribbelt man am besten ohne einen Trick aunzuwenden ? (Fifa 12)

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 06. April 2012 um 13:41 von hermann122

3 Antworten

garnicht! wenn du dribbeln willst muss man ja bekanntlich einen trick machen!

Antwort #1, 06. April 2012 um 19:24 von XxFutzixX

Doch man kann auch ohne einen Trick (Tricksteuerung: rechter Stick und L2) dribbeln, du musst einfach im richtigen Moment einen Hacken schlagen und du bist am Verteidiger vorbeigezogen.

Hoffe das ich dir helfen konnte^^

Antwort #2, 06. April 2012 um 20:39 von Crilli13

Also zu erst gilt immer: Mit welcher Mannschaft kannst du gut spielen? 2. Am einfachsten ist es über die Flügel zu sprinten, den Ball mitten im vollen Lauf zu stoppen, dann einen Richtungswechsel einzuschlagen, dann weiter laufen im Sprint. Wenn man dann an der Torauslinie angekommen ist: Einen Hacken nach hinten schlagen und Richtung Tor laufen, wenn dein Gegner dann den Torwart rauslaufen lässt. Den Ball mit X oder Dreieck zum Mitspieler abgeben und einfach mit Kreis draufhalten (1/3 -1/4 der Anzeige sollte gefüllt sein), wenn du geübt bist, dann ist es mit Sicherheit ein Tor. Wenn du allerdings noch Schwierigkeiten hast das Tor zu treffen, dann halte doch mal, während du die Kreistaste drückst dabei L2 oder R1, dann dreht dein Spieler den Ball an und er geht noch sicherer rein.

Aber: Sei gewarnt Dribbeln bis zum Tor ist nicht die perfekte Variante um zu Scoren. Am besten man überbrückt das gesamte Mittelfeld mit schnellen Pässen und auch ruhig langen Pässen in den Lauf.
Bsp.: Nimm Bayern München, tausche Gomez gegen Müller, sodass Müller im Sturm und Gomez auf ZOM spielt. Dann kannst du problemlos Müller immer den Ball in den Lauf schicken, dieser überläuft dann immer die Innenverteidiger, sodass ein 1 vs. 1 ensteht. Hierbei halte R1 + O gedrückt und Müller zirkelt den Ball ins Tor. Oder versuche den TW mal mit einem gefühlvollen Lupfer (L1 + O) zu überwinden. Oder einem Rainbow; L2 (gedrückt halten) und dann den rechten Stick einmal nach hinten und dann sofort zweimal nach vorne.

Probiere mal etwas in der Arena in einem Trainingspiel herum. Dann wird es dir schon gelingen. ;)

Antwort #3, 06. April 2012 um 22:58 von Anonymous-Max

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)