Wäre schon wenns jemand beantwortet (Valkyria Chronicles)

Also liebe Zocker von VC ich habe eine Frage an euch . Zu Zeit hab ich genug von irgentwelchen Shooter und son Zeug :) Und da wollt ich fragen obs in dem Spiel wirklich nur die ganze Zeit darum geht irgentwie so kleine "Mini-Schlachten" in verschiedensten gebieten zu machen . oder läuft man da auch rum , sowas mein ich halt. Xd ich hoffe man versteht's.

Frage gestellt am 06. April 2012 um 15:47 von Fantasy-Soul

1 Antwort

Hi, das Spiel läuft Rundenbasiert. Du hast Command Points (CP) je nach dem wie viele Story Charaktere du auf dem Schlachtfeld einsetzt hast du +1 CP je Charakter. Zum Bewegen eines Soldaten setzt du 1CP ein und hast dann je nach Soldatenklasse eine gewisse Bewegungsreichweite. Diese wird dir in Form eines ablaufenden Balkens unten links angezeigt. Du kannst den Soldaten frei steuern bis du keine "Bewegungsenergie" mehr hast, dann kannst du noch ein Ziel aussuchen, sofern eins in der Nähe ist und lässt den Soldaten dann schießen. Ist noch Bewegungsenergie über dann bringst du nach Möglichkeit dein Soldaten wieder in eine geschützte Position. Das machst du halt solange bis alle deine CPs verbraucht sind und dann ist der Gegner mit seinen Bewegungen dran.

Antwort #1, 15. August 2012 um 21:34 von Ilchy

Dieses Video zu Valkyria Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyria Chronicles

Valkyria Chronicles

Valkyria Chronicles spieletipps meint: Die ausgefallene Optik und das frische Kampfsystem bläst frischen Wind in das Taktik-RPG-Genre. Artikel lesen
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyria Chronicles (Übersicht)