Sims 3 funktioniert mit Windows 8 nicht mehr?! (Sims 3)

Ich hab mir vor einer Woche Windows 8 installieren lassen, hab dann auch gleich Sims 3 noch mal installiert.
Wenn ich dann Sims spielen möchte, öffnet sich zwar der Launcher aber dann kommt eine Meldung. -> Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhälst du in der Log-datei.

kann mir jemand helfen?

und was ist eine Log-Datei? .___.

Frage gestellt am 06. April 2012 um 17:38 von TheAliciaCookie

3 Antworten

Windows 8 heißt nicht umsonst "Preview Beta", das ist noch keine offizielle Vollversion, die ist bisher nur zum testen gedacht. Wenn Win8 offiziell released wird, dann kannst du es als richtiges Betriebssystem nutzen, aber die Beta ist nur zum anschauen da.

Beta-Versionen eignen sich nicht als Ersatz eines Betriebssystemes, bleib deshalb lieber bei Windows 7 und warte bis Windows 8 im Ladenregal steht und du es kaufen kannst.

Die Sims 3 ist schon ein wenig älter, daher ist es auch noch nicht auf Windows 8 abgestimmt. Win8 verfügt auch noch über keinen Kompatibilitätsmodus, das wird erst in der Vollversion eingebaut. Das gleiche würde daher auch in der Win7 -Beta passieren.
Warte also lieber ein wenig, und installiere das Spiel auf einem jetzigen Betriebssystem, also keines dass noch nicht mal offiziell erschienen ist.

Antwort #1, 06. April 2012 um 17:54 von FunkyMogli

Okay, dankeschön für die ausfürhliche Antwort. :)

Antwort #2, 06. April 2012 um 18:24 von TheAliciaCookie

Ahso, wenn es dir nur um das Spiel geht kannst du ja Ubuntu oder irgendeine andere Linux-Distribution verwenden.
(sofern du keine Windows-Datenträger besitzt)

oder du verwendest Virtual PC, weiß aber nicht ob es das schon für Windows 8 gibt.

Frage beantwortet, also close ich die jetzt auch.

Antwort #3, 06. April 2012 um 19:11 von FunkyMogli

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)