Mein Acc wurde gefaked (MW 3)

Ich habe MW3 fast seit dem Release und bin nun Prestige 3. Aber heute bin ich einem Spieler begegnet der meinen Namen geklaut hat! An seinem Lvl sieht man dass er neu ist und so weiter.

Ich wurde häufig als Camper usw. beschimpft, obwohl ich mega der Rusher bin! Mir ist aufgefallen, dass der gefakete Charakter immer campt und ich deswegen beleidigt werd. Dieser Typ macht mir meinen ganzen Ruf usw. kaputt.

Kann ich ihn jetzt beim Steam Support melden, dass er seinen Namen ändern muss oder gebannt wird?

Frage gestellt am 06. April 2012 um 18:11 von Chrazyboy222

3 Antworten

Nein. Dein Name ist keineswegs geschützt. Genau so kann er sagen, dass du seinen Namen geklaut hast. Ob er neu ist oder nicht hat da keine Bedeutung. Und kein Name ist ein Unikat. Daher wirst du immer jemandem begegnen, der deinen Nick ebenfalls trägt. Bei mir ist es jedenfalls nur in der Schreibweise noch nie so gewesen, aber du kannst niemanden zu so etwas zwingen. Es ist seine Entscheidung mit welchem Namen er unterwegs ist. Da hast du keinerlei Entscheidungsgewalt.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 06. April 2012 um 18:20 von LancerEvo

Boah, das ist ja voll kacke ... und ich hab da extra noch so'n TM hintergesetzt.

Aber sogar das hat der kopiert und den Titel & Emblem auch...

Antwort #2, 06. April 2012 um 18:25 von Chrazyboy222

Da kannst du nichts gegen machen. Und ein "TM" würde bei deinem Namen nichts helfen, da TM für "Trademark" steht und somit einen Firmennamen darstellen würde. ein © wäre logischer, aber trotzdem nutzlos. Erst wenn du deinen Necknamen tatsächlich begründet schützen würdest, dann hättest du eine Chance, dass er den Namen ändern muss sonst nicht. So ein Verfahren kostet etwa 40.000-200.000€. Also absolut sinnlos in deiner Situation. Das einzige, was du machen kannst ist ihn bei STEAM blockieren. Das nimmt ihm jedenfalls die Chance dir in die Lobbys zu folgen.


MfG

Sk!pper

Antwort #3, 06. April 2012 um 18:29 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)