Online (Mount & Blade)

Kann es sein, dass man nur in den Nachfolgern Onlineschlachten spielen kann? Und ist es irgendwie möglich, den Charakter von Mount an Blade nach Mount and Blade:Warband zu übertragen?

Frage gestellt am 06. April 2012 um 19:10 von Pokemonkrystal

3 Antworten

Zu deiner ersten Frage: Ja, nur M&B Warband, sowie Fire & Sword können online gespielt werden (müssen aber auch bei Steam registriert sein(//_-)
Und zu deiner 2. Frage: Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es geht, startest du M&B. Dann wählst du den zu exportierenden Char aus und lädst den Speicherstand. Jetzt geh ins Charfenster. Links unten auf Statistiken. Klick auf Charakter exportieren und bejahe.
Verlass Mount&Blade und öffne den M&B-Ordner wo auch immer du es installiert hast. Irgendwo ist der Ordner: CharExport. Geh da rein. Da ist jetzt der Charakter den du exportiert hast als .txt-Datei gespeichert. Jetzt mach ein Rechtsklick drauf => kopieren/ausschneiden. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es hier hinhaut. Normalerweise musst du jetzt in den Warband-Ordner. Dann auch in den Export Folder und die .txt-Datei einfügen. Starte Mount&Blade - Warband und erstelle einen Charakter. Gib ihm den gleichen Namen wie der zu importierende Char hat. Dann öffne das CharFenster => Statisken => Charakter importieren.
Jetzt solltest du deinen Char haben. Aber man kann leider nur Werte importieren...
Wenn die Datei nicht aufgetaucht ist starte den PC neu.
Ich hoffe ich konnte helfen
MfG Davkas :)

Antwort #1, 13. April 2012 um 20:38 von Davkas

Danke. Ich werde das später ausprobieren.

Antwort #2, 13. April 2012 um 21:31 von Pokemonkrystal

Nun. Ich habe jetzt nochmal geschaut. Der Ordner von Warband ist im Dokumentordner versteckt. Dort musst du dann den exportierten Char reinkopieren^^ Dann kannste ihn einfach importieren

Antwort #3, 15. April 2012 um 15:18 von Davkas

Dieses Video zu Mount & Blade schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade

Mount & Blade

Mount & Blade spieletipps meint: Ritterliches, vielseitiges Rollenspiel, das grafisch im Mittelalter stecken geblieben ist.
54
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade (Übersicht)