ressurect funktioniert nicht (Skyrim)

hey ich hab folgendes problem:
ein spiel unerfahrener freund hat spontan halb weißlauf gekillt
und schlauerweise ist er beim waffenwechseln wohl auf schnellspeichern gekommen.sämltiche auto-speicherungen befinden sich innerhalb des abschlachtens wodurch immer wichtige personen schon tot sind.ja ich weiß-ich idiot^^
nun suchte ich verzweifelt nach ner möglichkeit dass rückgängig zu machen und bin auf die konsolen-funktion ressurect gestoßen.
1.konsole öffnen
2.zu belebende person anklicken/deren ID und nen . eingeben
3.direkt dahinter ressurect als befehl eingeben und mit enter bestätigen
4.person belebt und respawnt direkt neben dir
5.konsole schließen und wieterspielen

soweit lief das ja alles prima nur bleibt jeglicher toter auch tot wobei jedoch andere befehle funktionieren.alternativen/änderungsvorschläge?
danke schonmal für die antworten!

Frage gestellt am 07. April 2012 um 01:38 von boretz

4 Antworten

1. Normalerweise sollte man in jedem Rollenspiel mehrere Saves machen...
2. Zu <resurrect>, so wird der Befehl geschrieben, nicht ressurect.
Es reicht den NPC, anzuklicken sodass die Refernz-ID oben in der Konsole angezeigt wird, dann einfach resurrect eingeben. Zur Not schau dich hier um: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Console

Antwort #1, 07. April 2012 um 02:36 von Nightkiller7

setpcfame 150
setpcinfamy 0

z.b. musst dann auch machen damit dich die leute dann nicht hassen.

kopfgeld musst dann auch bezahlen oder mit nem konsolenbefehl löschen und hoffen das andere npcs ausserhalb weisslauf dich nich auch angreifen.

ich hab weit über 1000 saves und bin froh drum wenn ich irgendwo vorher wieder einsteigen muss^^

ich hoff das ist ne lehre für dich. direkt speichern und nich über autospeichern das am besten ausschalten. und die saves dann aus dem speicherort kopieren in ne nanderen ordner

Antwort #2, 07. April 2012 um 09:17 von Aldrearic

Der Fehler liegt darin, dass es "resurrect" und nicht "ressuret" heißt :D Rechtschreibung lässt grüßen! :D

Antwort #3, 07. April 2012 um 17:24 von Falloutvani

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Oh Gott peinlich peinlich mit der Rechtschreibung... :D
hat sofort gefunzt ich alter trottel :)
das mit den saves werd ich mir merken ;)
danke für die schnellen Rückmeldungen!

Antwort #4, 18. April 2012 um 17:56 von boretz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)