Artes aktivieren oder wie die heißen? (Tales of the Abyss)

Ich hoffe ist jetzt keine blöde Frage, nur schaffe ich es nie wirklich die Artes von den grünen Balken zu aktivieren und es mal nur einmal schaffte. War aber bestimmt nur Glück. Was muss man denn genau drücken oder achten, wenn der grüne Balken voll ist?

Frage gestellt am 07. April 2012 um 10:44 von Eilowny

4 Antworten

wenn der grüne balken voll ist also overlimit dasteht musst du bei dem steuerkreuz nach rechts drücken
dann musst du wenn du eine mystic arte ausführen willst y, b und a gleichzeitig drücken
bei einer arcane art musst du glaube nur a und b gleichzeitig drücken (arcane artes hab ich aber während des ganzen spiels nicht genutzt)

damit das aber klappt musst du darauf achten genug tp zu haben

Antwort #1, 07. April 2012 um 11:17 von Shey

das stimmt nich so ganz :>

im grunde musst du einfach nur a gedrükt halten, während du im overlimit bist & eine level 2 arte machst.
dadurch wird dann die mystic arte aktiviert :3

es gibt jedoch noch ein paar ausnahmen, die allerdings nur für die 2. mystic arte der charaktere gelten.

'shey' hatte oben wahrscheinlich die 2. mystic arte von luke gemeint. :D
bei der musst du nämlich wenn du schon den kompletten key of lorelei hast und so weiter..
den A, B und Y-knopf gleichzeitig drücken, wenn du nur noch 25% deiner max. HP hast.

diese ganzen 2. mystic artes kannst du aber sowieso nur einsetzten, wenn du das spiel bereits einmal komplett durchhast.
von daher gilt eig fürs erste nur das, was ich zuerst geschrieben hab, mit dem A knopf gedrückt halten. :>


ich hoffe, das hat geholfen & weiterhin viel spaß! ^-^

Antwort #2, 07. April 2012 um 16:05 von AnimalCrossingFanNr1

Danke und habe das schon einmal durch, da wäre das geklärt. Ich wusste nur nicht mehr wie ich das gemacht hatte, da ja die anderen das meist Automatisch machten und bei Luke, den ich am liebsten spiele, es nicht klappen wollte^^

Antwort #3, 07. April 2012 um 17:23 von Eilowny

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
aachso, na dann =D

gibt auch viele grade, wenn du viele mystic artes machst ;D

naja, wenn du zu den anderen mystic artes noch fragen haben solltest, frag einfach! ;)

noch viel spaß beim weiterspielen natürlich 8D

Antwort #4, 07. April 2012 um 17:32 von AnimalCrossingFanNr1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)