gecheatete drachen töten klappt nicht was tun? (Gothic 2)

wenn ich mir einen drachen cheate kann ich ihn nicht töten obwohl das auge innos aufgeladen ist. Ist weil der drache herbeigecheatet wurde oder geht es trozdem irgendwie?

Frage gestellt am 07. April 2012 um 17:55 von Morgenstern13

4 Antworten

Erstmal die Frage: Warum hast du dir Drachen gecheatet?

Ich glaube nämlich dass es so ist, das man mit dem angelegten Auge Innos erst mit den Drachen reden muss, erst danach kann man sie töten.

Antwort #1, 07. April 2012 um 18:28 von phil_97

Zum spaas hab das spiel durch und möchte sie nochmal besiegen.
Das versuch ich ja aber es klappt nicht

Antwort #2, 07. April 2012 um 19:40 von Morgenstern13

Also, die Sache mit den Drachen ist folgendermaßen: Damit man sie nicht einfach so besiegen kann, sind sie unsterblich, bis man mit ihnen geredet hat (im Dialog werden einige Variablen geändert, die zum Spielverlauf wichtig sind). Allerdings hast du ja schon mit ihnen geredet, also geht das nicht mehr.

Es gibt jedoch noch eine Möglichkeit, dem Drachen seine Unsterblichkeit "wegzunehmen". Dazu musst du in den Marvinmode gehen (blind "c m a r v i n c" eingeben). Dann öffnest du die Konsole (Taste F2 drücken). In diese gibst du ein "edit focus" (ohne Enter zu drücken). Jetzt ist es wichtig, dass du genau dann Enter drückst, wenn du ihn auch wirklich fokusiert hast (wenn seine Leben und sein Name angezeigt werden). Hast du das hinter dir, erscheint eine Edit-Box. (Bevor du dich ihr zuwendest, solltest du erstmal abhauen, der Drache schläft ja nicht.) In dieser Box steht in der 6. Zeile von oben "flags : 2". Das bedeutet Unsterblichkeit. Also tippst du ein "flags = 0". Beachte, dass es genau so mit den beiden Leerzeichen sein muss, auch wenn es die Autovervollständigung manchmal anders macht. Danach muss in der 6. Zeile auch die 0 statt der 2 stehen.
Daraus folgt, der Drache ist sterblich.
Auf ihn mit Gebrüll!

Antwort #3, 07. April 2012 um 20:34 von Acht1Zett

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Danke:)

Antwort #4, 07. April 2012 um 20:42 von Morgenstern13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)