Sonic ether's unbelievable shaders laggt (Minecraft)

Hallo,also mein problem ist es das es ein bisschen laggt.Ich habe die lite version genommen und waving objects ausgemacht.Ich kann zwar damit spielen an manchen stellen laggt es aber.Mit texture pack (LB Photo realism 256x256) kann ich es garnicht spielen zuerst läuft es aber nach 1 minute laggt es so stark das ich nichts mehr steuern kann und minecraft per task manager schließen muss.Habe es schon einmal neu installiert aber keine besserung.Mein Pc ist auch nicht so schlecht deswegen verstehe ich nicht das ultra ganz laggt.
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
RAM: 4096 MB DDR3 10600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 430GT 1024 MB DDR3
Wenn ich das fenster von minecraft minimiere läuft es flüssig aber nicht mit dem texturepack da stürtzt es immer noch ab.
Mein Monitor ist ein HD Monitor mit 1980x1080.Mein Kumpel hat gemeint das es am Monitor liegt.Wie denkt ihr schaffe ich es,den Mod ruckelfrei spielen zu können?

Frage gestellt am 07. April 2012 um 19:45 von G3winner

5 Antworten

Das ist bei mir nicht ganz so ich habe 64x64 misa und hatte shaders mod da waren die farben plötztlich wenn ich abgebaut rot und das aber es gab keine laggs und ohne texture pack ist alles ganz normal sind zwar ein paar schwarze sachen aber der rest ist normal! also das ist normal bei so einer überlastung von 256x256 plus der Weltbekannte RAM verbraucher Sonic ethers Shader mod glaub mir das ist vollkommen normal das frisst kacke viel ram!

Antwort #1, 07. April 2012 um 20:03 von mago

Wie soll das am Monitor liegen?

Auch minecraft hat seine Grenzen, wenn du keinen "super-mega-pc" hast, wirst du das nicht zum laufen bringen, einfach ein TP mit geringerer Auflösung nehmen

Antwort #2, 07. April 2012 um 21:54 von Rekhyt

Natürlich kann das am Monitor liegen wenn der Monitor hochauflösent ist müssen die Spiele mehr pixel berechnen.

Antwort #3, 08. April 2012 um 13:03 von G3winner

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kenn mich nicht so super aus, aber wenn der Monitor hochauflösend ist, hat das doch nix mit dem spiel zu tun, da diese ja vogeschriebene Pixel haben (wie das bei mc ist keine ahnung)

Antwort #4, 08. April 2012 um 18:57 von Rekhyt

Nur mal so zur Info, es liegt NICHT am Monitor sonst würde es permanent rückel und nicht nur bei minecraft. Das Problem ist deine Grafikkarte mit ner gt430 1gb Version schaffste das nich ich hatte mal die 4gb Version und Es hatt auch leicht geruckelt. Kauf dir einfach mal eine aus der GTX reihe, da müsste es klappen

Antwort #5, 12. Januar 2013 um 09:34 von werxteam

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)