Einsteigerfrage (Oblivion)

Servus Leute, ich habe mir heute die "Spiel des Jahres Edition" The Elder Scrolls IV mit den Erweiterungen Kinghts oft the nine und Shivering Isles gekauft.
Jetzt möchte ich von den eingearbeitet Elder Sroll- Fans nur wissen: Kann ich gleich mit der vierten Folge anfangen, oder fehlt mir da die Vorinfo aus den anderen Folgen?
Anders gefragt: Wenn ich z.B. einen Held in Elder Scrolls III habe, könnte ich den in Spiel IV weiterspielen oder ist es ein ganz anderer Held?
Danke für eure Antwort

Frage gestellt am 07. April 2012 um 23:07 von Flyga

3 Antworten

nein du brauchst kein vorwissen jedes spiel hat seine eigene story

Antwort #1, 08. April 2012 um 00:49 von zelda-man

Joh,

bei der Elder Scrolls Reihe ist es so gehandabt das jeder Teil ein eigenes Spiel ist, also jedes Spiel bzw. Savegames, sind NICHT miteinander kompatibel. Bei jeden hast du einen eigenen Char.

Wenn du Oblivion spielst gibt es genug Lesematerial über sein Vorgänger, Morrowind, und andere interressante Sachen, die gefunden werden können.

Man ließt sich ...

Antwort #2, 08. April 2012 um 02:51 von JCDenton

Danke Leute! Man wird sich sicher lesen :) Allerdings spiele ich jetzt erst einmal Dragon Age II fertig... Und dann hab ich mich gestern bei e-bay ausgetobt... (Elder Scroll 2 und 3) Kann also doch noch etwas dauern.

Antwort #3, 08. April 2012 um 10:54 von Flyga

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)