nur kurz ;) (FF 12)

Also bei mir dauert es immer so lang zu trainieren (alle 6) und deshalb will ich nur 3 charakter trainieren.. ist das zu schwer oder überhaupt möglich? vor allem in der story geht ja manchmal jemand wer bleibt denn in der gruppe von anfang bis ende weil sonst hab ich ja nur 2 auf hohen level... (verstanden :D ? )
Danke schonmal! :)

Frage gestellt am 08. April 2012 um 14:20 von Maja96

4 Antworten

Alle Charaktere bleiben bis zum Ende der Story und sofern ich mich recht entsinne verlässt zu keinem Zeitpunkt einer die Party.

Kannst also durchaus nur drei Charaktere trainieren, erschwert auch die Kämpfe nicht sonderlich. Wobei es praktisch sein kann wenigstens einen vierten Charakter mit einigermaßen hohem Level zu haben, da eine Handvoll optionaler Bosse Angriffe haben, die die gesamte Truppe besiegen ohne dass du etwas dagegen tun kannst.

Antwort #1, 08. April 2012 um 14:32 von Xion-Survives

das ist möglich, nur nicht gerade ratsam. es ist immer besser alle auf einen möglichst gleichen level zu haben.
du kannst es natürlich ausprobieren nur 3 zu leveln.

das merkst du wenn bei einen chara "Gast" steht. der wird die gruppe irgendwan wieder verlassen. alle anderen(Vaan, Balthier, Fran, Basch, Ashe, Penelo) bleiben bis zum schluss. auch wenn sie vielleicht mal die gruppe für eine kurze zeit verlassen.
habe ich doch so richtig verstanden, oder? ;) :D

Antwort #2, 08. April 2012 um 14:47 von Twister46

ah ok danke ;) ich dachte nur weil einmal war glaub ich einer weg weiß ich aber nicht mehr so genau... auf jeden fall danke :)

Antwort #3, 08. April 2012 um 14:48 von Maja96

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ashe war mal kurz im Team, unter dem Namen Amalia. War in der Kanalisation. Dann ist sie wieder verschwunden, bis du sie auf dem Schlachtschiff wieder befreit hast.
Penelo war auch mal kurz und dann weg, bis sie auf dem Schlachtschiff wieder ins Team kam.

Jetzt bleiben alle im Team.

Du kannst ruhig auch mit 3 das Spiel durchspielen.

Ich habs schon im Solo nur mit Vaan durch. Es geht also auch locker mit 3 Charaktern.

Empfehlen würd ich dir Vaan, Bash und Ashe.

Ashe ist die beste Magierin, weil sie die besten Magiewerte hat.
Bash ist bester Damage Dealer, weil er die besten Stärkewerte hat.
Vaan ist bester Tank, weil er die besten Durchschnittswerte hat.

Mit dem Team kannste also nichts verkehrt machen.

Wenn du das erste mal FF 12 spielst, sollteste aber trotzdem lieber alle 6 Trainieren.
Du kennst die Gegner noch nicht so gut und wirst wohl noch viel in der Kampftaktik falsch machen. Da ist es besser gut Trainierte Charakter zum Wechseln zu haben.

Ich hab immer meine Haupttruppe so 5 Level über der Reserve Truppe gehabt.

Wenn also alle, sagen wir Level 15 waren, dann hab ich die Haupttruppe auf Level 20 gebracht, dann die Reserve Truppe genommen und auch auf Level 20 gebracht, dann wieder zur Haupttruppe gewechselt und die auf 25 gebracht usw.

Antwort #4, 08. April 2012 um 20:46 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)