Auf Profi Kapitel 5-3 (Resident Evil 5)

Hey Leute also ich spiele momentan Resident Evil 5 auf Profi und komme bei einem Level nicht weiter es ist einfach unmöglich. Es ist Kapitel
5-3.
Im Kampf am Ende des kapitels Gegen Wesker und Jill. Helft mir bitte wie kann ich da weiterkommen?
Wenn mir einer helfen möchte online schreibt mir eure psn id.
Meine ist DerBuddyOguen

Danke im Vorraus:)

Frage gestellt am 08. April 2012 um 17:38 von micha05

3 Antworten

Macht erstmal Jill kampfunfähig und hau von Wesker ab . Wenn Wesker weg ist , kämpfe ganz normal gegen Jill weiter .
Natürlich braucht man viele Erste-Hilfe-Sprays .

Antwort #1, 09. April 2012 um 09:16 von RoboJeffFischMilch

@RoboJeffFischMilch

Eine ausführliche Antwort war wohl zu schwer oder was?

@micha05

An Waffen brauchst du:

- Pistole (Modell egal)
- Gewehr oder auch Magnum, wenn es unbedingt sein muss, auch wenn diese Waffe völlig unnötig ist bei Wesker oder Jill.
- Granatenwerfer mit Blendmunition.

Dann noch die Schutzwesten und Heilmittel.
Raketenwerfer existiert bei mir nicht!

Ich weiß zwar jetzt nicht ob und Solo oder Koop spielst, aber ich schildere dir mal meine Vorgehensweise im Solo auf Profi:

Gleich zu Anfang gehst du zu der blauen Tür und löst die Sequenz aus.
Danach läufst du nicht sofort weg, sondern bleibst bei Wesker, natürlich mit Sicherheitsabstand und wartest bis Sheva zu dir kommt, denn es kann sehr schnell passieren, dass sie in der Situation in den Stirb-Zustand gerät, wenn sie versucht an Wesker vorbeizukommen, der ja zwischen euch steht und meist dann seinen Drehkick ausführt.

Sobald Sheva bei dir ist läufst du weg in den nordwestlichen Bereich, wo sich der Sarkophag befindet, rüstest dich mit dem Gewehr aus (ich benutze NUR das Gewehr keine Magnum!) und wartest bis Wesker bei dir ist.
Wenn er dich aus den Augen verloren hat, gehst du in seiner Nähe in Deckung und schießt dann auf seinen Kopf.
Diese Schritte wiederholst du bis er besiegt ist.

Auf Profi braucht er ca. 15-20 Schuss aus dem Gewehr bis er besiegt ist.

Bei Jill rüstest du dich mit dem Granatenwerfer aus, blendest die Frau und sorgst dafür, dass Sheva sie von hinten festhält, sodass du auf das Kontrollgerät mit der Pistole schießen kannst.

Das Kontrollgerät hat 10.000 Energieeinheiten und jeder Schuss richtet 1.500 Schadenspunkte an EGAL welche Waffe du benutzt!
Von daher sind Waffen wie Magnum oder Shotgun reine Verschwendung dafür und da gehst du sogar das Risiko ein Jill zu töten!
Selbst ungetunte Waffen richten denselben Schaden an!

Du musst insgesamt 7x auf das Gerät schießen bevor du es ohne Probleme abreißen kannst.

Dies ist die einfachste Methode um Jill zu bezwingen ohne Schaden zu nehmen oder gar zu sterben.
Da ist locker der S-Rang mit drin.

Antwort #2, 09. April 2012 um 13:09 von Wesker-48

Ach was sau geil die Beschreibung ich danke dir vielmals @Wesker-48

Antwort #3, 10. April 2012 um 00:20 von micha05

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)