bestes team (FF 12)

bin ein zeimlicher anfänger und wollte mal fragen welches team am besten ist und welche waffen ich ihnen geben sollte ? danke im vorraus

Frage gestellt am 08. April 2012 um 19:21 von kakashimaster5005

6 Antworten

Gibt kein bestes Team, da alle Charaktere in Hinsicht auf die Kämpfe im Grunde identisch sind. Als Waffen z.B. Doxa-Lanze, Masamune, Ultima-Waffe oder Sonnenschwert - je nach Gegner sind auch elementare Waffen wie Excalibur oder Yagyunoshikkoku nützlich.

Antwort #1, 08. April 2012 um 19:29 von Xion-Survives

bin noch ganz am anfang -___-

Antwort #2, 08. April 2012 um 19:37 von kakashimaster5005

Es gibt beim näheren Betrachten schon einige Unterschiede zwischen den Charakteren und deren Entwicklung.

Das Team,von dem du am meisten profitieren kannst,besteht aus Ashe,Vaan und Basch.

Vaan besitzt hohe Tp,viele Stärke-und Magiepunkte,die sich auch sehr schnell weiterentwickeln.Er wäre als Gruppenführer dieser Gruppe am besten geeignet :D

Ashe besitzt einen sehr hohen Mp-und Magiewert,der schneller wächst als bei allen anderen Charakteren (nur Penelo kann bei der Geschwindigkeit mithalten).Wieso also nicht auf Penelo zurückgreifen?
Nunja,Ashe besitzt zum Ende hin mehr Tp und Stärke als Penelo,weshalb sie sogar als zweiter Damage Dealer fungieren kann.

Basch besitzt den höchsten Tp-und Stärkewert aller Charaktere.Zudem steigen besagte Statuswerte am schnellsten aller Charaktere an.Er ist DER Damage Dealer schlechthin und sollte immer die Waffe mit dem höchsten Angriffsbonus tragen.

Antwort #3, 08. April 2012 um 20:22 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ganz klar Vaan, Bash und Ashe.

Vaan bester Tank
Bash bester Damage Dealer
Ashe beste Magierin


Die anderen sind Reserve.
Wobei Balthier als Reserve von Bash genommen werden kann, weil er auch gute Stärke entwickelt. Aber eben nicht so wie Bash.

Penelo kann als Reserve von Ashe genommen werden. Die Magiewerte entwickeln sich bei Ashe zwar besser aber Penelo hat die höchsten MP.

Fran, naja, die find ich eigentlich echt unnutz. Außer nen knackigen Hintern, hat die nicht viel zu bieten.

Waffen:
Bash als Damage Dealer sollte immer die vom Angriff her stärkste Waffe haben.

Vaan als Tank sollte ne gute Einhandwaffe und bestes schild haben.
Schwerter sind aber besser als Äxte und Hämmer, weil die nen recht schwankenden Schaden machen. Schwerter machen nen einigermaßen gleichbleibenden Schaden.

Ashe als Magierin würd ich immer Fernwaffen geben. Ich mag da die Formalhaut am liebsten.
Willste sie auch mal im Nahkampf mit einsetzen, gib ihr ne Katana. Denn der Schaden den Katanas machen, wird auch vom Magiewert des Trägers beeinflußst. Da sind also Magier die besten.

Die besten Waffe sind meiner Meinung nach:

Bash - Doxa Lance, Sonnenschwert und Excalibur

Vaan - Durandart und Todesbringer (Alternativ auch Sonnenschwert, wenn er nicht als Amor eingesetzt wird).

Ashe - Formalhaut ( Alternativ auch Masamune und Excalibur, wenn sie mit in den Nahkampf geht)

Allerdings geb ich auch Bash gern das Masamune mit Genji Reif. Denn aufgrund der hohen Kombo Rate ist das Masamune eigentlich besser als die vom Angriff her stärkeren Doxa Lance und Sonnenschwert.

Falls Doxa und Sonnenschwert nicht vorhanden sind, kann auch das Ultima Schwert gut Dienste leisten.

Da ich recht selten, besser gesagt fast nie mit Amor aber recht oft mit Berserker arbeite, ist meine Waffenverteilung meißt so:
Bash - Doxa Lance (normal) oder Masamune (als Berserker)
Vaan - Sonnenschwert
Ashe - Formalhaut oder Excalibur

Antwort #4, 08. April 2012 um 21:31 von linao

Wann ab welchem lvl bekommt man diese waffen wovon du sorochar?

Antwort #5, 10. April 2012 um 23:24 von Alriko

Für die Doxa Lanze z.B musst du 4 Kisten im Spielverlauf unberührt lassen

Antwort #6, 11. Juli 2012 um 11:17 von Waldi02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)