MW2 findet keine Lobbys (Modern Warfare 2)

Hi,
Immer wenn ich auf Spiel suchen gehe dauert das bei mir manchmal 20 Minuten bis ich mal in eine Lobby komme, obwohl mein NAT-Typ Offen ist...Ist das normal?

Frage gestellt am 08. April 2012 um 20:00 von gelöschter User

7 Antworten

Aktuell ja. Leider ist es nach dem Einbruch in das IWNet zu extrem großen Lücken in den Verbindungen gekommen. Dadurch findet MW2 kaum noch Lobbys und zeigt oft 0/0 Spieler Online an. Das Problem wird angeblich behoben, aber man muss dazu sagen, dass die Mittel begrenzt sind, da IW durch Activision genötigt wird die Entwicklung von DLC's für MW3 voran zutreiben und das Spiel von Bugs zu befreien. Vermutlich ist der nächste CoD Teil auch schon in Arbeit.

Daher bleibt keine Chance mehr für die Leute sich um das "alte" CoD MW2 zu kümmern, weil es in den Augen von Activision kein Geld mehr einbringt. Daher ist es leider uninteressant für sie. Ob die Fehler komplett wieder ausgemerzt werde bleibt fraglich.

Dabei hat man ja vor kurzem das AlterIWNet lahmgelegt und als Rache kam vermutlich dieser Hackeinbruch, bei dem das IWNet stark gestört wurde in MW2 und MW3 auf allen Plattformen. Wie und wann eine Lösung kommt ist ungewiss.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 08. April 2012 um 20:12 von LancerEvo

Hoffentlich machen die überhaupt noch was dafür. Ist echt nervig da sucht man 20 Minuten lang eine Lobby und dann kann man 2 vs 2 spielen :( Macht so überhaupt keinen Fun.

Antwort #2, 08. April 2012 um 21:09 von gelöschter User

Das Problem ist wie gesagt, dass Activision Publishing als Tochterunternehmen von Activision Blizzard Inc. ein Börsenunternehmen ist und somit auf Gewinn gepolt ist. Und da Modern Warfare 2 nun fas t 3 Jahre alt ist sind die Verkäufe dementsprechend gering und man kann kein Kapital mehr daraus schlagen. Darum auch keine Doppel XP mehr und kein solider Support. Es ist Geldverschwendung. BO blüht genau wie MW3 das selbe Schicksal. Sobald ein Spiel unrentabel wird supportet man es nicht mehr, oder schaltet gar die Onlinedienste ab. Siehe Racedriver GRID. Hier hat man, weil das Spiel sich nicht mehr lohnte die Server abgeschaltet, um Geld zu sparen.

Und das könnte MW2 auch blühen. Die Leute bei IW würden mit Sicherheit liebend gern MW2 retten, dürfen es aber aus den gegebenen Umständen leider nicht. Ob sich das bessern oder gar noch drehen wird wird sich zeigen. Ich wäre da aber nicht allzu optimistisch.


MfG

Sk!pper

Antwort #3, 08. April 2012 um 21:15 von LancerEvo

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
mach könnte höchstens versuchen alles zurückzusetzten ich habe gelesen dass wann man alle sachen zurücksetztdas es eventuell wieder funktioniert habe es aber selbst nie ausgetestet da ich keine fehler beim lobysuchen hatte oder habe :/

Antwort #4, 09. April 2012 um 11:28 von Alpha-Tipp

@Alpha-Tipp
Ich bring mich heute mit einem LvL Hack mal auf LvL 1, hoffentlich bringt es was.

Antwort #5, 09. April 2012 um 13:21 von gelöschter User

lvl hack bringt dir da gar nix!

Antwort #6, 11. April 2012 um 10:42 von TripleEx

auf KEINEN Fall Hack du musst das machen
http://callofduty.4players.de/board120-call-of-...
hoffe das hilft dir

Antwort #7, 21. April 2012 um 22:32 von Alpha-Tipp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)