Wo ist der Schlüssel der Tür? (Super Mario 64)

n´Abend Wo ist der Schlüssel zu der Tür wo Das Bild von Peach´s Rutschpartie Drüberhänkt,also die Tür neben der Wariotür


Schöne Ostern noch.

Frage gestellt am 08. April 2012 um 20:18 von lassobam

8 Antworten

Salut lassobam,

diesen Schlüssel bekommt Du vom achten silbernen Hasen den Du fängst. Die silbernen Hasen erscheinen nachdem Du ca. 40 Sterne hast. Ihr erscheinen ist allerdings rein zufälliger Natur. Du kannst also nicht genau sagen wo genau sie auftauchen. Es ist reiner Zufall.
Hier ein Tipp: Gehe mit Mario in den Kurs Wobiwaba Wüste. Hole Dir einen beliebigen Stern und verlasse sodann den Kurs wieder. Häufig ist einer der beiden Hasen von Mario im Keller ein silberner. Generell erscheinen die Hasen aber an genau den gleichen Stellen wie die Charakterhasen. Der letzte, also achte silberne Hase, gibt Dir einen Schlüssel. Mit diesem kannst Du die Charaktertür neben Wario öffnen. Dahinter verbirgt sich ein geheimer Powerstern des Schloßes.

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich bitte. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 08. April 2012 um 20:23 von uweudoriedel

Ich dachte, man muss mindestens 60 Sterne haben, damit Hasen silber werden. Mehr als ein geheimer Stern des SchloSSes, wohlgemerkt mit Doppel-S, ist nicht hinter dieser Tür. Ursprünglich sollte das die Waluigi-Tür sein, aber es mangelte an Zeit und Geld, daher wurde Waluigi aus dem SPiel gestrichen und existiert NICHT in Super Mario 64 DS. Und hinter die Tür, die eigentlich für Waluigi gedacht war, kam eben der eine Stern.

Antwort #2, 08. April 2012 um 20:32 von MarioKartDS-Master

Salut Master,
bei mir erschienen Sie nach ca.40 Sternen. So genau kann man das gar nicht sagen. Die alte Rechtschreibung war noch schön. Genauso wie die "alte Schule". Nicht diese Teletubbie-Schulen von heute. Irgendwelche Minister und Abgeordneten sitzen in ihren Gremien und baldowern so ein Quark mit ss und ß aus. Das mit "Zeit und Geld" glaube ich vorerst nicht. Wenn Du das behauptest musst Du auch eine zuverlässige Quelle angeben. Ich warte mal auf Deine Antwort. Auch das mit der Waluigi-Tür bitte mit zuverlässiger Quelle. An Geld mangelte es mit Sicherheit nicht. Das ist unfug. Wenn Du Dich kundig gemacht hättest wüsstest Du, dass der Release des Spiels unter enormen Zeitdruck gestanden hat.
Ich warte mal auf Deine Antwort mit den dazugehörigen Quellen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 08. April 2012 um 20:58 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Die Quelle kannich nicht angeben, aber ich hatte mal selbst nach waluigi gesucht und dabei bin ich uaf diese Informationen gestoßen. außerdem tauchen sie in jeder Waluigi-Frage hier auf.
Beste Grüße und Frohe ostern, MKDS-Master

Antwort #4, 08. April 2012 um 21:03 von MarioKartDS-Master

Salut Master,
das was Du machst ist SEHR GEFÄHRLICH. Ich dachte mir schon so etwas in dieser Richtung. Du berufst Dich auf etwas das Du nicht explizit belegen kannst. Was ist mit der Quelle von der Du diese Information hast? Ist diese verlässlich? Beruft die Quelle sich auf eine andere Quelle? Quellen verweisen auf Quellen und letztendlich führt dies zur "Quellenidiotie". Wie sieht es mit dem Wahrheitsgehalt der Quelle aus? Fragen über Fragen von denen keine vernünftig beantwortet werden kann.
Es gibt einige berühmte Beispiele dafür. Eines stammt aus der Aids-Forschung.
Es gibt eine mathematische Binsenweisheit:
Traue nur Statistiken die Du selbst gefälscht hast!

Ein Beispiel aus meiner Studienzeit:
Ich fragte meinen Matheprof. nach der Lösung einer Aufgabe. Seine Antwort schien mir zunächst FALSCH. Nur mochte ich ihm das nicht sagen. Also zog ich mich zurück und guckte ob die Lösung stimmt und siehe da, sie war FALSCH. Also ich ab zurück zum Professor. Der lächelte mich nur an und sagte: Sehen Sie, ich habe erreicht was ich wollte.
Als ich darüber nachgedacht habe wurde es mir klar.
Die gleichen Worte richte ich nun an Dich.
Denke darüber nach. Wenn Du verstehst was ich Dir sagen will, hast Du einen grossen Schritt zum selbstständigen Denken gemacht.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 08. April 2012 um 21:54 von uweudoriedel

Das ist schon sooo lange her, dass ich Waluigi gesuchtt habe, ich kann mich einfach nicht daran erinnern, woher ich diese Infos habe :(

Antwort #6, 08. April 2012 um 21:59 von MarioKartDS-Master

Salut Master,
Du hast die Intention meiner Mail leider nicht verstanden. Schade. Es geht gar nicht um Waluigi. Das ist Nebensache. Ich wollte Dir etwas gänzlich anderes lehren. Vielleicht ist es so, dass eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis" provoziert. Wahrscheinlich ist es so, dass ich einfach zuviel von meinen Mitmenschen verlange. Bei meinen Schüler/innen ist es auch so. Vielleicht sollte ich mich wieder zurückziehen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #7, 09. April 2012 um 04:06 von uweudoriedel

Salut Master,
korrekt sollte es heissen: Dich etwas lehren, nicht Dir etwas lehren. Es ist noch ein bisschen früh. Entschuldige bitte.
Gruß, Uwe

Antwort #8, 09. April 2012 um 04:12 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)