bitte antworten (Okami)

ich wollte mal fragen ob es bei diesem spiel auch geruechte gibt.
so wie bei nintendogs das mit den welpen

Frage gestellt am 08. April 2012 um 21:32 von paulaubu

16 Antworten

Spontan fällt mir da nur ein "halbes" Gerücht ein. Und zwar, dass man, wenn man mind 30 Stunden gespielt hat und nach dem finalen Bosskampf die ganzen Belohnungen bekommt ein Theater freischalten kann, wo alle Zwischensequenzen zu sehen sind.
Das gibts aber nicht...auf jeden Fall nicht in der PAL Version. Ich glaube aber, dass es das Theater in der japanischen Verion gibt.
Ansonsten habe ich noch von nichts gehört

Antwort #1, 09. April 2012 um 02:47 von Kipcha

achso.das ist aber schade...kennst du vielleicht irgendwelche
total bekloppten gerüchte?...egal von welchem spiel...

Antwort #2, 09. April 2012 um 11:28 von paulaubu

Ja, bei zelda SkywordSword, das es einen helldunkelgepunktetenseitwärtsgestreiften-Link oder so etwas gibt.

Antwort #3, 09. April 2012 um 15:47 von Grinsekatze

okee...

Antwort #4, 09. April 2012 um 18:58 von paulaubu

weniger verrückt: dass man das triforce in ocarina of time erhalten kann
in kingdom hearts 1 gibts auch das Gerücht, dass man Mickeys Palast besuchen könnte

Antwort #5, 09. April 2012 um 19:01 von Kipcha

wie denn das?!

Antwort #6, 09. April 2012 um 19:33 von paulaubu

Bei SywordSword gibt es so jemanden, der dieganze Zeit versucht Gerüchte zu verbreiten. Schwarze Rüstung, Drachenschwert...u.s.w.

Antwort #7, 10. April 2012 um 11:53 von Grinsekatze

ich hasse solche leute...bei uns in der schule versucht jemand zu verbreiten dass man bei mario64 einen mega-überdimensionalgroßen mario bekommt wenn man bowser besiegt.natürlich klappt das nicht

Antwort #8, 10. April 2012 um 12:11 von paulaubu

Die bei SywordSword nennen sich die Bande der Kuys oder so.(Das sind Figuren bei Sywordsword.
Sie alle heißen Link-mit einer Zahlenkombi aus den Ziffern 123. zb.:Link 321 u.s.w... Sie behaupten es gäbe einen großen Meister, der wurde aber rausgeschmissen, glaub ich. Der hat gelogen wie kein anderer. Die anderen zwei Sagen sie sind seine Söhne und müssen seine Taten weiterführen, oder so.

Antwort #9, 10. April 2012 um 12:32 von Grinsekatze

is klar...

Antwort #10, 10. April 2012 um 13:54 von paulaubu

ich finde das irgendwie voll s****** weil das andere nähmlich glauben, und wenn sie es versuchen enken ihr spiel sei kaputt.

Antwort #11, 11. April 2012 um 07:00 von Grinsekatze

Ich weiß ja net, ob das jetzt ein richtiges Gerücht ist, ist eher ne Tatsache, aber es lohnt sich darüber zu sprechen.
Wenn man bei Okami ma nen genauen Blick auf die Karte wirft, sieht man ein paar braune Flecken. Eigentlich sollten an diesen Stellen noch Dörfer sein (z.b. das Dorf aus dem Anfangsvideo) und noch weitere Endgegner und so, aber als das Spiel von Japan nach Europa kam, wurden die einfach gestrichn. Irgendwie, weil die Wii-spiele hier weniger speicherkarpazität hat oda so

Und bei Zelda Twilight princess gab es ürsprünglich eine Schlussszene, in der sich Link und Ilya küssen, aber weil da vorher voll der brutale Kampf war, wurde das geschnitten, weil das Spiel ansonsten fsk 16 geworden wäre und dann hätte es sich net so gut verkauft...

Antwort #12, 13. April 2012 um 12:21 von Alinchen2012

Ich hab noch nie gehört, dass in der EU-Version was gestrichen wurde (bis auf das Theater). Woher weißt du das? Das Argument mit der Speicherkapazität ist etwas lau, da das Spiel ja auch auf der PS2 ersschienen ist und eigentlich das generell keinen Sinn ergibt. Und ist das Dorf aus dem Anfangsvideo nicht Kamiki?

Antwort #13, 13. April 2012 um 20:14 von Kipcha

Bei Okami weiß ich dat, weil mich diese braunen Flecken auf der Karte voll irritiert haben und dann hab ich ne Freundin gebeten, die das Spiel auch hat, das zu googeln und dann hat die mir das erzählt.
Bei Zelda war das so ähnlich, da gabs halt so mal ein Bild bei google, auf dem sich Ilya und Link küssen, dann hab ich das halt mal nachgeguckt.
Bei ps2 wegen Okami hat man das wahrscheinlich auch gestrichen, damit das keina merkt^^
Wenn man Okami durch hat, dann bekommt man ne Galerie mit Illustrationen des Spiels im Hauptmenü und da stehen auch unter vielen Bildern, was gestrichen is.

Als ich das herausgefunden hab, hab ich mich voll geärgert, kann mann sich ja denken ^^

Antwort #14, 18. April 2012 um 18:59 von Alinchen2012

Achso, ja, dass Orte, Personen etc in der Endfassung weggelassen werden, passiert bei vielen Spielen. Aber in der japanischen Version sind diese Stellen ebenso gestrichen, wie in den europäischen.

Antwort #15, 18. April 2012 um 20:07 von Kipcha

Eben nicht, das regt mich ja so auf :X
Bei Okami is das jedenfalls in Japan die uncut-Version, da bin ich mir sicher, bei zelda hab ich ehrlich gesagt null ahnung ^^
Na ja, egal wie sehr man sich darüber aufregt, ändern wird sich das eh net :D

Antwort #16, 29. April 2012 um 20:29 von Alinchen2012

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)