Zeitlupe? (Skyrim)

Ich bin gerade bei der letzten Mission der Gefährten und habe Viskas, meinen Hund und Barbas dabei, Barbas habe ich behalten, noch von der Mission. Habe jetzt n heftigen schlag eines Gegners geblockt und die Zeitlupe geht nicht mehr weg, kann nicht mehr warten und habe auch schon die Location gewechselt. Bewege mich normal schnell, aber sonnst nichts. Keine Türen, keine Gegner. Ist eigentlich nicht schlecht, die haben keine Chance. Aber auf dauer...

Ist das mal wem anders passiert? Liegt das an Barbas?

Frage gestellt am 08. April 2012 um 22:55 von Xomlabs

2 Antworten

Also bin jetzt nach einigem reisen und so mal aufgestiegen und jetzt ist es weg, aber ich sage euch, wenn man das hat, dann kann man sich schon mal ne Zigarette anzünden und anfangen zu rauchen in der Zeit, wo ein Buch aufgeht. Und hab Version 1. ... aus dem Laden, als es neu war.

Antwort #1, 08. April 2012 um 23:06 von Xomlabs

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Frohen Ostermontag. :)

Du besitzt die ungepatchte Kauf-Version 1.0.04? Wurde inzwischen via Xbox Live das Game auf 1.5 gepacht?

Dieser Slow Motion/Zeitlupen Effekt taucht bei verschiedenen Möglichkeiten auf.

A) Du zockst das Game länger als 1 1/2 Stunden.
B) Dein Savegame beträgt mehr als 7-15MB wodurch sich das Spiel nach einer gewissen Zeit verlangsamt.
C) Es gab eine Fehlanimation bei dem Finishing Moves.
D) Du besitzt den Drachenschrei "Zeit verlangsamen", der ist verbuggt und es mal ne halbe Stunde dauert, eh der Schrei sich auflösst.
E) Auch ganz toll ist der Schild Perk "Schnelle Reflexe", der Slowmo Effekt dauert auch gut und gerne Minuten, eher er nachlässt.
F) Der Zauber "Verlangsamen", ein Eiszauber mit deren Wirkung wurde auf dich gesprochen oder ein Gift traf dich auf einer Waffe damit. Das verlängert den Zeitlupen Effekt ebenfalls.

Da es bis jetzt in keinem Patch gefixt wurde (extra im Beth Blog die Patches durchsucht) und in 1.5 häufiger vorkommt, das die Slowmo das Game nun in der Killcam freezt bzw. crasht, tendiere ich das aktuelle Game auf ein neues Save zu speichern (wenn man den Fortschritt nicht verlieren möchte) und die Konsole zu beenden oder man wartet bis sich der Effekt von selbst bereinigt, sonst gibt es keine Alternativen.

Antwort #2, 09. April 2012 um 09:39 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Jetzt ist endgültig Schluss mit Lustig: Nachdem Blizzard vor kurzem in Overwatch zu einer friedlichen Spielatmosph (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)