Nach Abschluss der Hauptquest, keine Drachen ausser Paarthurnax? (Skyrim)

Hallo! Ich hab da mal ne Frage die mich sehr beschäftigt.
Ich bin leidenschaftlicher Schmied und schmiede mir gerne Drachenrüstungen, trage aber eine Deadrarüstung. Deadra Herzen gibt es wohl immer, aber gibt es immer Drachen? Oder sind die vollständig ausgestorben, wenn ich das Hauptquest beende und Alduin töte? Im verlaufe dieser Hauptquest hab ich ja herausgefunden, das Alduin seine Brüder wiederbelebt, was ja nicht mehr möglich wäre?!

und so als Nebenfrage; Ich will Paarthurnax eigentlich nicht töten, aber die Klingen will ich dennoch als meine "Sekte" behalten. Welche Auswirkung hätte seinen Tot auf den Verlauf der Geschichte?

MfG

Dovahkiin

Frage gestellt am 08. April 2012 um 23:21 von Trodai

6 Antworten

Hey Ho! (-:

Also, wenn du die Hauptquest beendest gibt es immer noch sehr sehr sehr viele Drachen (Bei mir kommen die alle 5 Minuten angeflogen, undgelogen!). Komischerweise als ich die Hauptquest nicht gemacht hab, nie ein Drache. Fertig und SCHWUPP Drachen überall (-:

Zu Paarthunax, du kannst Paarthunax am Leben lassen und es dir mit den Klingen verscherzen aber bei den Graubärten gut da stehen.
Aber du kannst auch Paarthunax opfern und dafür mit den Klingen andere NPC's wie Aela der Jägerin und co. rekrutieren.

Du kannst z.B einmal abspeichern und es mit den Klingen versuchen, wenns dir nicht gefällt lädtst du den Spielstand halt wieder neu.

******* SPOILER *******

AUF DIE GESCHICHTE HAT DAS ALLES KEINE AUSWIRKUNGEN!
Doch wenn du ihn am Leben lässt gibt es noch eine kleine Sequenz nach Ende der Hauptquest mit Paarthunax und anderen Drachen die dann zu dir sprechen.

Ich hoffe ich konnte dir da helfen,

MfG

Antwort #1, 09. April 2012 um 03:54 von gelöschter User

"Komischerweise als ich die Hauptquest nicht gemacht hab, nie ein Drache. Fertig und SCHWUPP Drachen überall (-:"

- Das ist ganz leicht zu erklären, wenn du den MQ nicht startest, erfährst du auch nichts über Alduin und die Drachen erheben sich auch nicht, erst wenn du den ersten Drachen tötest der vom Jarl in Weißlauf angeordnet wird, du die Drachenssele aufnimmst, stellst sich heraus das dun Dovakiin bist, dtartet das Random Dragon Script. Letzteres liess ich im CK nach ab wann das Script starten soll. :D

Die Klingen bzw. Drachenjagd/Rekrutierungsquests für neue Mitglieder der Klingen, kannst du auch vor dem Treffen mit Paarthunax erledigen, quasi bevor du zum Hals der Welt aufbrichst um den Anführer der Klingen zu begegnen. Manche Drachenjagdquests sind verbuggt, da diese Drachen z.B. an der Schurspitze nicht respawnen, vielleicht wurde das nun beseitigt. ^^

Frohen Ostermontag euch zweien. :)

Antwort #2, 09. April 2012 um 10:01 von paper007

Sorry, wenn man "Klingen" so oft verwendet, schreibt sich das an den unpassendsten Stellen automatisch ein. Nein, Paarthunax ist natürlich nicht der Anführer der Klingen sondern der Graubärte. Sorry, nocheinmal für den Tippfehler. ^^

Antwort #3, 09. April 2012 um 10:04 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok danke! Dann hab ich keine Angst das Hauptquest zu beenden, freue mich das die Drachen somit nicht aussterben! :D

Antwort #4, 09. April 2012 um 11:05 von Trodai

die gleiche fragen mit den Drachen wollte ich auch grade stellen aber weiß ja jetzt die antwort^^... finde ich gut das die dann nicht weg sind wenn man die hauptquest beendet hat.
aber da fällt mir grade doch noch ne frage ein... hey Dovahkiin, du hattest ja die frage gestellt ob die drachen weg sind wenn man Alduin zum 2ten mal besiegt, davor sagtest du das du gerne drachenrüstungen schmiedest, brauch man denn irgendetwas von den Drachen um die Drachenrüstung zu schmieden?

Antwort #5, 09. April 2012 um 19:10 von BigDragon18

Natürlich, man braucht die Drachenknochen und -schuppen, die in jedem Drachenskelett zu finden sind. Wie viele Knochen bzw. Schuppen du brauchst, hängt davon ab, welche Drachenrüstung du schmiedest und welchen Teil davon. Also z.B. Helm, Rüstung, Schild usw.

Antwort #6, 15. April 2012 um 02:38 von Miyavi666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)