Schattenmähne ist weg! (Skyrim)

Hallo Leute!

Ich habe erfolgreich die dunkle Bruderschaft abgeschlossen, natürlich habe ich auch seit längerem auch Schattenmähne, ein tolles Pferd. Doch leider... er ist verschwunden!

Bei einer Nebenquest habe ich ihn irgendwo stehen lassen und na ja, dann bin ich versehentlich auf ein anderes Pferd aufgestiegen, wieder abgestiegen, zwar habe ich dann schnelle eine 'Schnellreise' unternommen, aber anstatt Schattenmähne, war da das andere Pferd und ich weiß nicht mehr wo ich ihn stehen ließ... kann mir jemand einen Tipp geben?

P.S.: Wenn es notwendig ist, ich habe die XBoX 360.

Frage gestellt am 09. April 2012 um 23:47 von PirateOnHorseback

4 Antworten

es müßte eigentlich an dem ort sein wo es zuletzt war oder wo du es bekommen hast

Antwort #1, 10. April 2012 um 00:23 von DeadRider19

Das Problem ist sobald er ein anderes Pferd besteigt, Schattenmähne sich nicht mehr vor der Falkenringer Zuflucht respawnt, in der Umgebung wartet und auch wenn er kein anderes genommen hätte, respawnt Schattenmähne nach ihrem Ableben im Schattensee auch nicht, weil das mit einem Bug von "Wettlauf mit dem Tod" zusammenhängt. Ich ärgere mich immer noch über diese Geschichte. Einen Patch gibt es bin jetzt noch nicht, musste manual alle Ställe in Skyrim auskundschaften, mein(e) gekauften Pferde töten und mehrmals per Schnellresie zur Zuflucht hin und her spawnen. Klappt ein paar male auch, außer man begegnet einem Pferd auf der Straße und setzt sich ausversehen darauf... nun ist Feierabend! Dieses blöde Pferd verschwindet nach verlassen einer Cell manual oder Schnellreise, beim Ziel angekommmen reitet man für kurze Zeit in der Luft oder steht gleich neben dem Marker. Da man dieses Umgebungsevent Pferd nicht töten kann und auch bei einem neuen venttreff eine neue ID besitzt, kann ich bis heute Schattenmähne nicht mehr rufen.

Antwort #2, 10. April 2012 um 11:34 von paper007

Das doofe ist... ich kann mich nicht mehr erinnern, wo genau oder ungefähr ich Schattenmähne abstellte und ganz Himmelsrand durchforsten... das ist doch etwas sehr aufwendig... Schade...
Aber danke für die schnellen Antworten, vielleicht finde ich Schattenmähne mal wieder :)

Antwort #3, 10. April 2012 um 12:14 von PirateOnHorseback

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wenn das andere Pferd nicht dir gehört hat, müsste es eigenlich irgendwann verschwinden (hatte mal dasselbe Problem, als mein Schattenmähne schon etwas länger tot war). Was ich dir nur zu 100% sagen kann, ist, dass Schattenmähne respawnt, wenn es mal sterben sollte. Müsste nach ein paar Ingametagen an dem Ort respawnen, an dem es gestorben ist. Hoffe das hilft dir wenigstens etwas. :)

Antwort #4, 15. April 2012 um 01:49 von Miyavi666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)