Ep Cheat (Die Sims - Mittelalter)

Kennt jemand einen ep cheat. Ich habe schon den testing cheats gemacht damit ich mit meinem alten königreich weiter quests machen kann, aber mein zauberer ist immernoch level 1. damit kann er keine guten tränke herstellen und zauber ausführen. Help please.

Frage gestellt am 10. April 2012 um 02:58 von Kampfkatze92

14 Antworten

Shift-Klick auf Deinen Zauberer. Dann hast Du die Option, Merkmale zu verändern - auch den Level.

Antwort #1, 10. April 2012 um 15:03 von elkehz

Wie macht man das denn im eigenschaften fenster, ich kann da nur die merkmale ändern

Antwort #2, 10. April 2012 um 18:09 von Kampfkatze92

Keine Ahnung, probiere es einfach mal aus. Ich habe den Cheat nie benutzt. Ich glaube, bei dem Shift-Klick gibt man an, dass die Eigenschaften geändert werden sollen und dann müsste sich eigentlich ein Fenster öffnen. Die Level-Erhöhung funktionert ebenso. Man wählt dann aus, wieviel Punkte man erhöhen möchte.

Antwort #3, 10. April 2012 um 18:22 von elkehz

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
bei mir öfnet sich nur das fenster für merkmale.
trotzdem danke für die hilfe

Antwort #4, 10. April 2012 um 18:41 von Kampfkatze92

Ich gab es mal bei mir ausprobiert:
Level Ändern: Shift-Klick auf SIM, wähle "Set Profession Levl on sim...", neues Fenster, lege Level fest.
Eigenschaften ändern: Shift-Klick auf SIM, Eigenschaftsfenster öffnet sich, Eigenschaften, die geändert werden sollen mit <- in den Bestand zurücknehmen, neue Eigenschaft mit -> in SIM-Auswahl zuführen.
Viel Erfolg.
Übrigens, es macht viel mehr Spass, mit neuen Königreichen neu anzufangen, weil jedes Königreich ein anderes Ziel hat. Udn das sollte man auch mit indestens Gold erreichen, um weitere Königreiche freischalten zu können.
Im Königreich-Modus ist unter dem Monarchen ein Icon, mit dem man die Zielerreichung ansehen kann und ggf. die Strategie ändert.
Der Versuch lohnt sich. Macht sehr viel mehr Spass als freies Spiel. Ich habe das gesamte Spiel durch, jedes Königreich mit Platin abgeschlossen - aber viel Spass macht jetzt das freie Spiel, das mir noch bleibt, nicht mehr.

Antwort #5, 10. April 2012 um 19:55 von elkehz

Danke danke aber wenn ich den sim mit shift klick anwähle ist da nur set relashionship und eigenschaften des sim ändern. wenn ich zweiteres anklocke kommt nur die merkmal verteilung. ich habe das speil noch nicht so lange. vielleicht ist das eine neuere version wo das nicht mehr geht.

Antwort #6, 10. April 2012 um 21:55 von Kampfkatze92

Hast Du das Patch vom Juli letzten Jahres geladen? Falls nein, bitte machen. Das dürfte auch in einem neu gekauften Spiel fehlen. Falls ja, dann weiß ich auch nicht, wie Du den Level noch ändern könntest.
Wie machst Du das freie Spiel in Deinem Königreich? Eigentlich kann man nach Abschluss des Begehrens frei weiterspielen und die Figuren leveln, nur Wächtererrungenschaften gibt es nicht. Daher wundert es mich, dass Dein Zauberer auf Level 1 bleibt.
Und zum freien Spiel hättest Du die Cheats auch nicht gebraucht.
Wenn Du jetzt spielst, was zeigt Dir die Anzeige Deines Zauberers auf der rechten unteren Seite an (Deckblatt vor Freunden, Familie etc)? Da gibt es die grüne Leiste, die die Entwicklung im laufenden Level anzeigt. Bleibt die immer an der gleichen Stelle stehen? Dann hast Du Pech, da ist dann nichts zu machen und Du solltest es mit einem neuen Königreich probieren. Oder "wächst" die Leiste? Dann muss der Zauberer eben täglich mehr tun, um zu lernen.

Antwort #7, 11. April 2012 um 16:19 von elkehz

ne die leiste bleibt stehen und wenn er z.b. forscht kommt auch keine ep anzeige mehr

Antwort #8, 11. April 2012 um 21:16 von Kampfkatze92

ach ja...
ist der patch bei den normalen ubdates enthalten oder muss man den irgendwo downloaden wo findet man einen guten download?

Antwort #9, 11. April 2012 um 21:20 von Kampfkatze92

Auf der Willkommenseite von "Mittelalter" ist auf dem rechten 2/3 ein grüner Punkt (glaube ich), mit dem man den Patch laden kann. Aber stell Dich auf Geduld ein, bei mir hat das mehrere Tage gedauert, bis endlich alle Dateien geladen waren. Jedesmal stürzte der Sever ab und ich musste am nächsten Tag wieder von vorn beginnen.

Antwort #10, 12. April 2012 um 16:41 von elkehz

ja danke für deine hilfe und gedult. dass man mehrere anläufe braucht habe ich such schon gemrkt, aber lässt sich wol nicht ändern...

Antwort #11, 12. April 2012 um 21:35 von Kampfkatze92

Es hat geklappt. ^^ Aber ein kleiner Bug ist da glaube ich, denn mein p. priester und meine monarchin haben geheiratet und der priester ist nun immer mit dabei. auch bei einzelmissionen mit anderen helden muss man ihn steuern obwohl er keine questaufgaben hat.
und ich bin mir bicht sicher aber hieß es nicht in einem patch, dass die kinder steuerbar sind? und werden sie mit den patches älter? wenigstens kann man ihr ausehen ändern.^^

Antwort #12, 15. April 2012 um 02:23 von Kampfkatze92

Ja, ich denke auch, dass Du ein Bug hast. Ich habe mal Arzt + Schmiedin heiraten lassen, brauchte aber nur die Questfigur steuern.
Auch mit Patch werden die Kinder nicht älter, kann man auch nicht steuern.

Antwort #13, 15. April 2012 um 13:29 von elkehz

War kein Bug. ich habe ihn nur versentlich mit steuerbar gemacht. Habe es wiedrer weggeklickt. Mit dem Cheat kann man übrigens auch Kinder steuern.^^

Ist auf jeden Fall anspruchsvoller mit meheren zu spielen.

Antwort #14, 29. April 2012 um 19:29 von Kampfkatze92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)