Quest: Ein bezahlter Schläger. (Skyrim)

Bei dieser Quest muss man ja zu diesem Dorian gehen und ihn einschüchtern. Prob. ist nur: Wenn ich ihn ansprechen will sagt er nur:"Ihr habt hier nichts zu suchen!" Und wenn ich auf ihn losgehe dann kann man ihn nur bewustlos kloppen und danach steht er wieder auf und greift mich an... Also was tun?

Frage gestellt am 10. April 2012 um 12:02 von xXLeo1994Xx

2 Antworten

Den Ort brauchst du mir zu 100% überhauptnicht zu nennen, er sitzt oder steht in der roten Welle, richtig? Dies ist ein Questbug, der ein Weiterspielen der Questline unmöglich macht und kann nur am PC mit "setcellownership solituderedwave" gelösst werden. Ist übrigens auch der offiziele Bethesda Weg, per Console Command den Bug zu umgehen, einen Patch gibt es nicht. Also nicht mehr Consolen Commands sind nur für Cheater blablabla...

Warte einen Moment, will mal was austesten, vielleicht kann ich ihn ja aus dem Schiff locken.

Da bin ich wieder. Man kann den Questbug umgehen, dazu benötigt man den CC garnicht, auch wenn der nur für den PC vorgesehen. Also du schlägst ihn ein paar mal mit einer schwachen Waffe (in meinem fall einen Eisendolch), schaust zwischendurch auf dem Kompass oben, wenn ein roter Punkt erscheint, lass dich einmal von Dorian treffen und geh nun durch die Tür. Warte ab ob er dir folgt und geh zum Schiffsbug, sobald er vor dir steht, steckst du deine Waffe weg. Sollte er dich nich angreifen schlag ihn mit den Fäusten k.o. oder richte einen Besänftigungszauber auf ihn. Jedenfalls spricht er nun außerhalb des Schiffs mit dir und du kannst den Quest in ruhe beenden.

Antwort #1, 10. April 2012 um 12:35 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja aber wen du in schlägst dan kriegste kopfgeld!

Antwort #2, 08. Mai 2012 um 18:32 von canjacky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)