meucheln (Skyrim)

wie meuchelt man richtig?bin ein kajith und seit kurzem in der dunklen bruderschaft.einfach nur von hinten anschleichen und dann mit nem dolch zuschlagen?habs 3-mal bei wachen probiert habe aber nie so nen finisher gekriegt...die wachen ham sich einfach umgedreht und mich angegriffen...das ist doch kein meucheln...gibts es irgendeinen trick?ach und mein dolch macht 10 schaden.

Frage gestellt am 10. April 2012 um 15:04 von Zippy0

10 Antworten

grundsätzlich ist deine vorgehensweise korrekt.

ich vermute mal das deine skills für einen one-hit-kill einfach noch nicht ausreichen.

ich habe z.b. schleichen und so etwas (noch) nicht trainiert.
mit meinem orkdolch (schaden weiß ich nicht aus dem FF) habe ich aber gestern noch auf die art und weise einen One-Hit-Kill geschafft...

Antwort #1, 10. April 2012 um 15:42 von Xebola

mh ok dann werd ich jetzt einfach mal ein bisschen leveln und den bereich skillen.bei schleichen hab ich auch schon 3 skillpunkte gesetzt,was aber eigentlich egal ist da ich die rüstung der dunklen bruderschaft trage,und noch dazu ein kajith bin :D

Antwort #2, 10. April 2012 um 15:45 von Zippy0

du musst das talent Meuchelklinge machen. dann funktioniert's.

Antwort #3, 10. April 2012 um 16:10 von flomaster3000

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nicht unbedingt... Der Finisher kommt nur wenn du den Gegner mit einem Schlag killen kannst. Meuchelklinge bringt 15-fachen Schaden, was sehr hilfreich ist, aber trotzdem nicht immer ausreichend.

Ich empfehle dir noch die Schattenhandschuhe anzuziehen(die solltest du schon haben da du bei der DB bist), dann hast du 30-fachen Schaden was meistens ausreicht.

Ps: Du solltest als Assassine sehr wohl Schleichen skillen, da die Schattenrüstung nicht macht das du nicht entdeckt werden kannst, sondern nur das du keine Geräusche beim bewegen machst.

Vorallem wenn du doch mal entdeckt wirst, ist der letzte Perk(Schattenkrieger) echt hilfreich.

Antwort #4, 11. April 2012 um 08:45 von DQ9-Zocker

ich habe die gesamte rüssi der DB angelegt.das seltsame ist auch das ich sie manchmal zwar mit einem schlag kille,aba keinen finisher sehe.ein schleichangriff mit bogen ist dagegen leicht...

Antwort #5, 11. April 2012 um 09:32 von Zippy0

klappt jetzt auch,weiss einer wo cih mit level 17 nen besseren dolch als diesen stahldolch herkriege?hab ihn schon einmal mit nem gift verigftet und verbessert,aba wo bekommme ich einen besseren her,wie einen ork-dolch oder einen zwergen-dolch.

Antwort #6, 11. April 2012 um 11:49 von Zippy0

Das nicht immer diese Sequenz kommt ist ganz normal. Bei mir kommt sie ca. jedes 2. Mal.

Also mein Khajiit Assassine hat den Dolch von Mehrunes Dagon. Der ist bei mir auf ich glaube Exquisit verbessert, und macht ca. 17 Schaden(oder so, weiß ich nicht mehr so genau).

Da ich den nur beim Meucheln von Menschen/Mer/Tierrassen benutze, reicht das auch. Ansonsten benutze ich immer den Bogen(Abgeschworenenbogen auf Episch mit 92 Schaden und 10 Blitzschaden).

Mehrunes Klinge hat auch noch den Effect, das er zu einer gewissen(kleinen) Wahrscheinlichkeit mit einem Schlag töten kann. Aber wenn man ihn nur zum Meucheln benutzt ist das eig. gar nicht mehr nötig.

Aber ich nehme mir Heute(oder auch Morgen^^) mal Zeit um Schmieden auf 100 zu bringen(hatte ich gestern schon versucht und bin bis 80 und irgendwas gekommen, fehlt also nicht mehr viel.), und dann mach ich mir nen Daedra-Bogen und -Dolch.

Mehrunes Klinge tu ich dann in die Linke, falls ich mal entdeckt werde -> offener Kampf -> Der Effekt bringt endlich was.

Außerdem bekommt man gegen Ende der DB die Klinge des Wehklagens, die sehr gut ist(höherer Basis-Schaden als alle anderen Dolche), und die man auch 2x haben kann, wenn man sie vorher von Astrid stiehlt(ich habe es nie probiert, aber wahrscheinlich ist sie ausgerüstet - du brauchst also den entsprechenden Perk in Taschendiebstahl).


Also, wo kriegst du die Sachen her:

-Mehrunes Klinge: Irgendwann im Spiel(ab nem gewissen lvl glaub ich) bekommst du ne Einladung zu nem Museum in Dämmerstern. Mach die Quest und achte darauf, das du am Ende Mehrunes Willen ausführst, sonst kriegst du den Dolch nicht.

-Die Dolche nach denen du gefragt hast: Schmieden, kaufen, von besiegten Gegnern nehmen, ab gewissem lvl in Truhen finden.

-Daedra-Dolche: Schmieden oder ab gewissem lvl finden. Ich hab auch gehört das man am ende des Bürgerkriegs wenn das Kaiserreich gewinnt nen Daedra-Dolch bekommt - aber nur wenn der lvl hoch genug ist(ist bei dir nicht der Fall)

-Klinge des Wehklagens: Am Ende einer Quest der DB(ich glaub die vorletzte), und stehlen.

Antwort #7, 11. April 2012 um 21:19 von DQ9-Zocker

klinge des wehklagen:wo stehlen?

Antwort #8, 12. April 2012 um 07:47 von Zippy0

Hab ich doch geschrieben: Von Astrid. Von ihr bekommst du sie auch bei der Quest. Wenn du die Klinge vor der Quest von ihr stiehlst, bekommst du sie bei der Quest nochmal.

Antwort #9, 12. April 2012 um 23:00 von DQ9-Zocker

cool,probier ich sofort aus

Antwort #10, 13. April 2012 um 07:38 von Zippy0

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)