China: Lagerfeuer. SEHR WICHTIG! (Abenteuer auf dem Reiterhof 5)

Hallo Leute!
Also ich versuche es hier mal!

Ich bin gerade in China und muss die Freunde bei dem Lagerfeuer finden. Allerdings habe ich das Problem das ich überhaupt nicht mehr weiter weiß.

Im Moment bin ich dort:
Ich war bereits am Wasserfall und haben die Zeichnung mit der Hölle( 2. Karte). Mit Patrick und Mai-Lin habe ich bereits gesprochen und auch war ich an der dunklen Hölle wo ich ein Licht bräuchte aber keine Ahnung wo ich es herbekommen sollte.
Ich habe mir bereits ein paar tipps durchgelesen und überall stand was mit einer Kurbel und dem Baum den ich besuchen muss...
Bitte helft mir ! Wie muss ich denn jetzt überhaupt weitermachen nachdem ich die 2te Karte gefunden habe?!

Lg

Frage gestellt am 10. April 2012 um 16:09 von HeartOfTheCourage

12 Antworten

Warst du denn schon beim Brunnen?
Ansonsten, wenn du die Akademie verlässt, biege links ab.
Hinter der zweiten Brücken wieder links abbiegen und zum Brunnen gehen, absteigen und da hin laufen. Wenn du den angeklickt hast, erfährst du, dass du eine Kurbel suchen sollst. Betrachte beide Kartenteile und reitest den Weg vom Brunnen zurück, geradeaus über den Hauptweg den anderen Weg gegenüber entlang.
Dort kommst du am Ende des Weges zu einem großen Baum mit Loch. Steige wieder ab und klicke dort den Baum an, wenn das Feld dafür erscheint. Du erfährst das dort ein Gegenstand ist, den du aber so nicht rausbekommst. Jetzt musst du die Schaufel finden. Reite zurück Richtung Akademie. Vor der Akademie die erste Rechts (wo auch die Figur auf dem Brunnen lag) nur rechts vorbei bis zum Ende des Weges. Dort liegt dann die Schaufel. Dann wieder zurück auf den Hauptweg, links abbiegen und gleich die nächste wieder rechts. Auf einer kleinen Insel ist ein Fleck (wie ein platter Maulwurfshaufen). Hier buddelt du mit der Schaufel die Kurbel aus. Dann gehts zurück zu diesem Brunnen/alten Schppen. Setzt die Kurbel an und holst so den Magnetstein aus dem Brunnen. Dann wieder zu dem Baum mit dem Auge. Dort kannst du dann mit Hilfe des Magnetsteines einen Schlüssel raus holen. Dann gehts zurück zur Akademie und dort zum Anitquitäten Händler. Da die Tür auschließen und die Lampe mitnehmen. Dann wieder aus der Akademie raus, Weg gerade aus und 3e Li abbiegen. Hier nimmst du die Lampe und fertig.

Hoffe das war verständlich, sonst einfach noch mal fragen

Antwort #1, 10. April 2012 um 18:45 von Zandra

Jaaaa vielen vielen dank! Du hast mir sehr geholfen! :D
Lg Heart

Antwort #2, 10. April 2012 um 19:21 von HeartOfTheCourage

HIILLFEEE ! :D
Ich komm nicht weiter ! ): ich hab alles befolgt aber ich find den baum nicht ! könnt ihr mir sagen wo ca. der baum ist ! /:
Danke schon mal! :)

Antwort #3, 18. August 2012 um 14:40 von kathi1999

Oh Gott, danke Zandra :D
Du hast auch mir total geholfen, bin fast am, verzweifeln :DDD
Hast du das Spiel schon durch?
~FlummiMaus

Antwort #4, 24. November 2012 um 08:44 von FlummiMaus

@kathi1999: Du verlässt die Akademie und biege dann links ab.
Hinter der zweiten Brücke rechts abbiegen (links wäre der Weg zum Brunnen) und dem Weg bis zum Ende gerade aus Folgen, der Baum ist eigentlich nicht zu übersehen.

@FlummiMaus: Ja habe das Spiel schon zwei mal durch gespielt.

Antwort #5, 24. November 2012 um 14:09 von Zandra

Ich hab den Baum schon gefunden... aber irgendwie kommt dann kein Symbol, also die Hand oder die Sprechblase, was weiß ich... Muss ich rigendwie an einer bestimmten Stelle davor stehen?

Antwort #6, 24. November 2012 um 15:32 von FlummiMaus

Hm eigentlich da ungefähr wo das Loch im Baum ist, hast du denn den Rest so gemacht wie ich beschrieben hatte? Sprich hast du beide Teile der Karte und Flora diese auch betrachten lassen?

Antwort #7, 24. November 2012 um 19:49 von Zandra

Funktioniert bei mir auch nicht...
Komme sonst auch nicht weiter...

Antwort #8, 03. September 2013 um 19:40 von Marita

Was genau funktioniert denn nicht? Das mit dem Baum? Wenn ja, was hast du denn schon alles gemacht?

Antwort #9, 03. September 2013 um 21:33 von Zandra

Habe das jetzt hin bekommen, aber wo finden ich meine Freunde?

Antwort #10, 04. September 2013 um 00:20 von Marita

Die sind da an dem Ort wo du die Lampe für brauchst.
Also die Akademie verlassen, Weg gerade aus und 3e Li abbiegen. Hier nimmst du die Lampe und fertig.

Antwort #11, 04. September 2013 um 20:50 von Zandra

Ich hab so gemacht wie es da stand hab beide kartenteile und war schon da und hab diesen zettel bekommen wo die insel und die Höhle drauf gemalt ist..aber bei der sache mit dem Brunnen komm ich nicht weiter ich bin zu dem baum gerittenn mit diesem schwarzen fleck.. was wie ein loch aussieht aber da passiert nix es kommt weder ne hand noch ne sprechblase ein Zahnrad oder sonst iwas..egal ob ich mich davor stelle oder mit dem pferd.. die schaufel hab ich auch schon aber ich kann da noch nicht graben.. bBitte helft mir :(

Antwort #12, 21. September 2013 um 23:03 von Phiiia96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 (Übersicht)