Flaschenpost - Leia (Harvest Moon)

Ein paar Fragen:

1. Kann man die Flaschenpost NUR mit der Mystrilangel fangen?
2. Man findet diese ja im Frühling am Strand, welche Uhrzeit ist die beste um dort eine zu fangen?
3. Kann ich die Flasche auch schon fangen wenn das Herz erst violett ist? Oder geht das nur wenn es blau oder gelb ist?

Danke schon mal :)

Frage gestellt am 10. April 2012 um 17:58 von Jennifer33

6 Antworten

1. Mindestens Mystril, weiter aufgeladen sollte auch gehen.
2. früh morgens oder ab 6 abends, falls dir der Frühling auszugehen droht speicher vor dem Angeln und versuchs wieder. Sie ist selten.
3. Das Herz muss meines Wissens mindestens gelb sein, hab aber noch nie Gelegenheit gehabt das zu prüfen, da ich noch nie im Frühling Jahr 1 ne Mystril-Angel hatte und im 2. Jahr gewöhnlich schon das gelbe Herz.

Antwort #1, 10. April 2012 um 18:05 von Cyara

1. Ich bin Anfang Jahr 2 und habe die Mythril-Angel, müsste also gehen.
2. Okey das müsste auch hinhauen :))
3. Das wäre gar nicht gut...ich hab grad das violette Herz bekommen ...das geht sich nie bis zum gelben aus :(
Und das gelbe Herz 1 Jahr lang zu halten wird schwer...

Antwort #2, 10. April 2012 um 18:12 von Jennifer33

Du musst ja nicht das gelbe Herz halten, du kannst sie ja weiterhin beschenken. Hier der beste Tipp:

Du angelst die Flaschenpost, aber du legst sie erstmal weg. Du beschenkst Leia weiterhin, bis sie das rote Herz hat. Dann löst du das gelbe Herzevent aus. Denn wenn sie erstmal im Meer ist, kannst du sie ja nurnoch 1x pro Woche beschenken! Das würde zu lange dauern. ;)
Und wenn du sie dann das nächste Mal triffst und alle Heiratsbedingungen erfüllt hast, kannst du ihr direkt den Antrag machen!

Antwort #3, 10. April 2012 um 18:17 von _Tuzki_99

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Aber kann man das gelbe HE überhaupt ausfüllen wenn das Herz rot ist?


Ich hab was berechnet und es könnte sich vielleicht sogar ausgehen das ich das gelbe Herz noch im Frühling bekomme:
ich habe noch 26 Tage vor mir (Feiertage weggerechnet)
wenn ich ihr da immer einen großen Fisch gebe bekomme ich am Tag 800+200 = 1.000 LP am Tag
das mal 26 Tage die ich noch vor mir habe = 26.000 LP
plus die LP die ich schon habe = 36.100 LP
und bei 2 HE kann ich zwischen 1500 - 5000 LP bekommen. Die Chance besteht also, ist aber gering...

Antwort #4, 10. April 2012 um 18:22 von Jennifer33

Man kann das HE auch bei höherer Herzfarbe machen, ist bei ihr auch dringend zu empfehlen.
Die HEs sollten je 3000 LP geben, könnte knapp werden, ist aber rein rechnerisch möglich. Viel Glück!

Antwort #5, 10. April 2012 um 18:26 von Cyara

Falls es noch jemanden interessiert das Herz muss mindestens gelb sein, also wenn du ihr Herz auf rot hast zählt das immer noch.

Antwort #6, 15. Juli 2017 um 20:23 von Suzuna18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)