Probleme mit dem Magic Launcher (Minecraft)

Hallo Leute,
ich habe mir den Magic Launcher heruntergeladen, um Minecraft mehr RAM zuweisen zu können. Da ich 8GB in meinem PC verbaut habe, versuchte ich es zuerst mit 4BG bei dem Magic Launcher. Aber Minecraft laggte sehr stark! Ich hatte nur ca. 20 FPS. Danach habe ich es mit 3 und 2GB versucht, auch hier ist das selbe Bild wie mit 4GB. Im Magic Launcher hab ich den RAM auf 1GB zurückgesetzt, doch auch das bringt nichts. Wenn ich im Spiel F3 drücke steht oben rechts in der Ecke das ich ca. 7% von der Gesamtkapasität nutze, dadrunter steht das ich allerdings nur 4% von dem RAM benutzen kann. Wenn ich Minecraft normal starte, also ohne den Magic Launcher, hab ich ca. 60 FPS, so soll es ja auch sein, bloß ich möchte einfach ein bisschen mehr RAM für Minecraft haben, da ich später ein paar Mods installieren will. Kann mir jemand vielleicht helfen wie ich das machen kann?

Frage gestellt am 10. April 2012 um 20:38 von Alex57

7 Antworten

ICh zitiere:
"Lauch Minecraft with less memory (yes, really). It needs maximum 256 MB and runs fine on all settings with the default texture pack. By default java allocates too much memory (1GB?) which may get swapped to disk and the overall performance may suffer a lot. To start Minecraft with less memory:

Download and start the Magic Launcher.
Click Setup
Enter 256 in the field "Memory"
Click OK
Login and play"

Antwort #1, 10. April 2012 um 20:40 von Aicanaro

Mit 256MB läuft das Spiel, aber auch nicht flüssig.

Antwort #2, 10. April 2012 um 20:47 von Alex57

optifine installieren und

1. Download the latest Java 7 builds from here: http://download.java.net/jdk7/. Minecraft should run much smoother with less lag spikes. It really helps.
2. Set the Java process to higher priority
3. Set "Limit framerate" to Max FPS. The limiter is so implemented that it always decreases the FPS.
4. Update LWJGL from here.
5. Lauch Minecraft with less memory (yes, really). It needs maximum 256 MB and runs fine on all settings with the default texture pack. By default java allocates too much memory (1GB?) which may get swapped to disk and the overall performance may suffer a lot. To start Minecraft with less memory:

Download and start the Magic Launcher.
Click Setup
Enter 256 in the field "Memory"
Click OK
Login and play

dann standart texturen, grpahik runterstellen, mod raus und graohikkartetreiber updaten

Antwort #3, 10. April 2012 um 20:49 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hab Java 7 und Optifine drin. Wenn ich Minecraft ohne Magic Launcher spiele, läuft es ja schön und rund, aber ich möchte, da ich mir ein paar Mods installieren möchte, Minecraft mehr RAM zuweisen. Auch wenn ich den Magic Launcher mit der gleichen RAM Einstellung, ohne Mods und mit Default-Texturen spiele läuft es nicht schön; sprich: Es laggt.

Antwort #4, 10. April 2012 um 21:00 von Alex57

Das lass den magiclauncger doch weg, ich glaube es gibt keine mod, welche den braucht

Antwort #5, 10. April 2012 um 21:01 von Aicanaro

Eigentlich verwende ich den Magic Launcher auch nur, weil ich da den RAM am einfachsten höher drehen kann. Okay, ich installiere Optifine ohne den Magic Launcher. Mal sehen was dann passiert...

Antwort #6, 10. April 2012 um 21:07 von Alex57

Alternativ:
Das kommmt in eine Textdatei, die du nennen kannst, wie du willst:

@echo off
"C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe" -Xmx4G -Xms4G -jar "C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\.minecraft\Minecraft.exe"
exit

Dabei sind die in Anführungszeichen angegebenen Pfade die Pfade zu den benötigten Dateien. Diese musst du durch deine eigenen ersetzen. Da Ich davon ausgehe, dass du Windows 7 benutzt und Java 6 hast, sollte der Java Pfad Richtig sein. Du musst nurnoch DEIN NAME durch deinen Accountnamen ersetzen.

Danach speicherst du als .bat

In diesem Fall hier startet Minecraft nun mit 4GB RAM. Jedesmal, wenn du nun Minecraft mit mehr Ram starten willst, startest du mit einem Doppelklick auf diese Verknüpfung.

Antwort #7, 11. April 2012 um 11:50 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)