2Welten in einen Savegame (Minecraft)

Ich möchte in minecraft 2 Welten in einen Savegame habeDie eine ist um zu bauen und in der anderen welt möchte ich abbauen. die sachen aus der abbauwelt möchte ich natürlich problemlos in die bauwelt mitnehmen.Was brauche ich für mods dafür und wie mache ich das?ich würde mich auch über ein youtube link freuen wo das erklärt wird wie man das macht aber ich finde selber keinen.

Frage gestellt am 10. April 2012 um 21:14 von sandrorios

4 Antworten

Soweit ich weiß geht das nicht...
Aber wenn du dich zügeln kannst, kannst du ja auf einer Welt die sachen abbauen und vernichten (in lava werfe zb) und in der anderen welt mit singleplayercommands ider tmi die sachen in gleicher anzahl wieder hinzufügen. So wäre das in meinen augen wieder legitim ;)

Alternativ kannst du ja auch über den Nether soweit weg ein abbaugebiet eröffnen, dass du öberflächlich nicht in diese gegend gelangen wirst

Antwort #1, 10. April 2012 um 21:16 von Aicanaro

das sind 2 gute alternativen aber ich weiss ja das es geht(auf servern zumindest)aber ich werde es erstmal so wie in denen ersten forschlag machen. danke vür die schnelle antwort.

Antwort #2, 10. April 2012 um 21:58 von sandrorios

Mit Toomanyitems: Invetar in der abbauwelt speichern. Inventar löschen. In die andere Welt gehen, Inventar aus dem Save herstellen. fertig.

Antwort #3, 10. April 2012 um 23:38 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
mit mcedit welt kopieren und dort einfügen

Antwort #4, 18. April 2012 um 18:25 von Dail

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)