Schwerter Kombiniren (FF X)

Ich habe seit kurzen Rikku wieder und kann nun schwerter kombinieren. also was solte man kombinieren.Und ist so was zusammen gut (Blitz und Wasser Klinge , Feuer und Eis Klinge.Denn die habe ich gemacht.

Frage gestellt am 10. April 2012 um 22:06 von Dami25

4 Antworten

Oh oh oh oh... das ist nicht gut, meiner Meinung nach sollte man lieber ein Schwert bauen das neutral ist und keinerlei Elemente in sich trägt. Anfangs ist es ja manchmal gut, weil es manche Gegner gibt die z.B gegen Feuer schwach sind. Also würde ichs dir lieber abraten, kannst es trotzdem machen aber später lieber nicht. Es gibt noch die Solariswaffen, die die besten Waffen im Spiel sind.

Antwort #1, 11. April 2012 um 10:11 von final_fantasy1432

Also wenn du jz erst Rikku hast sind die Solaris-Waffen sowieso erst später, bei den Waffen würd ich einfach mal Angriff-steigerne Zusätze einbauen bzw. Magie-steigernde (je nach Charakter, für Lulu bringt dir jz eine Angriff-steigerne Waffe nicht so viel). Dann würde ich noch Zusätze einbauen, die sich auf die eigentliche Angriffs-/Magie-Kraft nicht auswirken, wie Präventivschlag/Erstschlag, Durchschauen, usw.
Elemente würde ich auch nicht machen (jz gehts eigentlich noch aber später), aber du kannst ja Statusveränderungen einbauen, ka wie Gift-Schlag, Todes-Schlag, Stein-Schlag usw..

Bei den Rüstungen würde ich dann halt dementsprechend die Verteidigung und Spezial-Verteidigung stärken, sowie die HP und MP erhöhen (MP eher bei den Magier). Dann kannst du auch noch einen Schutz gegen einen bestimmten Zustand einbauen (Feuer-Wall, Gift-Schutz, Eis-Absorber, ...) oder etwas positives (Auto-Potion, Auto-Hast, Not-Shell, usw.)

Antwort #2, 11. April 2012 um 15:23 von XxYurixX

Du kannst jetzt noch nicht alle vier Elemente in eine Waffe einbauen. So früh geht das nicht. Und wenn schon, dann schadet es nicht wenn du das gemacht hast. Es werden immer Elemente bevorzugt die ein Monster nicht mag, z.b. ein Bomber mag Feuer, aber Eis nicht und du hast Feuer und Eis eingebaut, dann machst du ihm Schaden. Alles klar!

Antwort #3, 11. April 2012 um 18:58 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
oje,das ist nicht gut,du solltest lieber waffen mit angriffs+ verwnden(nur ein Beispiel).

Antwort #4, 01. Juli 2012 um 14:45 von Player123456786

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)