Zelda Frage (Zelda Skyward Sword)

Hallo! :)

Ich möchte mal wissen, welches Spiel ihr besser findet:
Skyward Sword oder Twilight Princess und warum?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :D

(Ich finde Skyward Sword besser, da man so viele neue Möcklichkeiten hat, als bei Twilight Princess)

Frage gestellt am 11. April 2012 um 09:03 von fairytailxD

7 Antworten

Ich mag Twilight Princess lieber. Weil mich die Grafik mehr anspricht. Ich hab zwar nichts gegen die Grafik von Skyward Sword, ich find die auch gelungen, aber mir gefällt halt Twilight Princess besser. :P
Außerdem mag ich die Steuerung mit Motion Plus nicht so gern. Die Funktioniert bei mir irgendwie nicht so gut...

Antwort #1, 11. April 2012 um 10:28 von NinjaNintendo

ich finde auch twilight princess besser da die grafik und die farbe des spiels nicht so ,, aufdringlich" ist wie bei skyword sword... ich habe beide spiele... such dir doch eines erstma aus und dann wenn dus durch hast kannste dir ja wenn du willst das andere holen...

Antwort #2, 11. April 2012 um 15:30 von Mine99

Also ich kann mich den beiden nur anschließen denn twillight Princess ist auch mein Favorit. Ein Vorteil bei TP ist der dass man kein MotionPlus braucht, brauch man zwar auch nicht bei skyword Sword aber wenn man es benutzt ist es etwas nervig. Außerdem finde auch ich die Grafik bei TP besser und auch die Landschaft ist viel übersichtlicher, bei SS ist es zwar alles viel größer aber dass finde ich jetzt ist eher ein Nachteil weil man da schnell mal die Orientierung verliert was bei TP nicht so ist. Auch finde ich es schade dass man bei SS nicht so viel mit seinem Vogel macht was bei TP wiederum auch nicht so ist, da sitzt du eig. Ständig auf dem Pferd...
Aus diesen Gründen mag ich TP ein bisschen lieber als SS aber SS ist auch ein guter Nachfolger also würde ich es mir(wenn ich es nicht schon hätte)auch später noch kaufen ;)Hoffe konnte dir Helfen...

Antwort #3, 11. April 2012 um 18:30 von Lauratier

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
O.o? Klar Brauch man das Motion Plus bei SS
Würde auch was dazu sagen, habe aber nur SS, sry

Antwort #4, 12. April 2012 um 14:04 von Freak-boy

Auch wenn SS TP objektiv betrachtet überlegen ist, stimme ich dennoch zu TP da es für mich um einiges epischer ist.

Ginge es um die anderen Kategorien wie z.B. Story, Gameplay, Steuerung, Musik usw, wäre höchstwahrscheinlich SS der Sieger aber da die Atmosphäre in einem Zelda Spiel für mich einfach so unglaublich wichtig ist, finde ich TP besser ^^

Antwort #5, 12. April 2012 um 18:12 von StoneBomb

Schwere Entscheidung.Ich finde beide total super.Einerseits finde ich bei Twilight Princess die Story besser und dass man als Wolf spielen kann ist wirklich cool andererseits ist bei Skyward Sword das fliegen einfach super und die Figuren wirken viel realistischer da sie viel mehr Emotionen ausdrücken und sich auch natürlicher Benehmen.
Fakt ist:Ich liebe beide^^

Antwort #6, 12. April 2012 um 22:05 von Totenkopfgirlie

Also ich finde Skyward Sword besser, weil die Steuerung richtig gut ist(bei mir jedenfalls ;)) und ich die Story voll schön finde. Schon deswegen dass Zelda da keine Prinzessin oder so ist sondern mann sie jetzt wirklich als eine Person sieht. Ich persöhnlich hatte bei Skyward Sword eine enge Verbindung zu Link. Ich dachte echt ich bin er. Das ist das einzige Zeldaspiel bei dem ich so empfinde. Die Grafik ist aber echt gewöhnungsbedürftig obwohl ich sie je mehr ich im Spiel weiterkam mehr mochte, sodass ich jetzt auch kein Problem mit der Grafik habe. Twilight Princess ist und bleibt bis jetzt zwar das Zeldaspiel mit der besten Grafik aber gute Grafik macht kein perfektes Spiel.Ich will jetzt nicht sagen das Twilight Princess nicht gut ist im Gegenteil es ist sehr episch. Aber die Steuerung ist nicht so gut. Ich möchte gerne das Spiel mit 3 Herzen zocken aber traue mich nicht weil ich die Steuerung nicht behersche.Ich finde auch die Handlungen der Charaktere ziemlich steif. z.b. hat Link bei jeder Situation das selbe Gesicht xD. Sowie in Ocarina of Time. Aber die Story EPIC! In allem sind beide Spiele gut. Mir gefällt Skyward Sword auch besser weil ich einfach viel mehr Spielspaß hatte und gelacht habe ohne Ende. Aber auch bei Twilight Princess konnte ich Spaß haben weswegen es bei mir auch auf der 2 ist.Skyward Sword ist ganz klar 1!

Antwort #7, 11. Juli 2012 um 14:39 von Natalia2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)