Kann ein Update problemlos durchgeführt werden? (Schlumpfdorf)

Seit ca. einem Jahr spiele ich Smurf Village auf meinem ipad. Bis anhin hab ich noch nie ein Update durchgeführt. Da es nun aber einige neue tolle Funktionen seit dem letzten Update gibt, würde ich es jetzt trotzdem gerne durchführen. Nun hab ich aber schon in einigen Foren (halt immer auf englisch) gelesen, dass es sein kann, dass nach dem Update, das Spiel von vorne beginnt.

Da ich aber schon seeeehr weit bin, wäre das zimlich tragisch für mich?

Wie gross ist das Risiko dass alles verschwindet? Wie könnte ich dies allenfalls umgehen?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Frage gestellt am 11. April 2012 um 12:52 von Cherry86

8 Antworten

Ich würde auf jeden Fall vorher aufm Pc nen Backup machen! Dann kannst Du den jetzigen Spielstand bei einem Problem wie z.B. Neuanfang wieder herstellen.

Antwort #1, 11. April 2012 um 18:25 von Bummelmausi

Hi Bummelmausi
Vielen Dank für deine Antwort. Ist mir fast n bisschen peinlich,dass ich mich da nicht so auskenne,aber wiä mache ich dieses Backup mit meinem ipad?:-$

Antwort #2, 11. April 2012 um 19:18 von Cherry86

Macht doch nix, haben doch alle mal klein angefangen. :-) An den Pc anschließen, vorher ITunes auf machen. Alle Einkäufe übertragen. Das Backup müsste er von alleine machen, und wenn nicht, nach einen Systemupate suchen lassen, dann macht er vorher auf jeden Fall nen Backup.LG

Antwort #3, 11. April 2012 um 19:45 von Bummelmausi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich hatte das selbe problem, hatte anfangs auch keine updates gemacht und nach meinem ersten backup musste ich von vorne anfangen

Antwort #4, 15. April 2012 um 00:18 von nutella86

Echt jetzt?Sogar durch das Backup wurde alles gelöscht?

Antwort #5, 15. April 2012 um 11:35 von Cherry86

Ich glaube sie meint nicht das Backup bei ITunes, denn das wäre mehr wie komisch, es speichert ja extra den Stand zum wiederherstellen ab. Hatte nie ein Problem damit und spiele Smurfs auf 4 Geräten, habe immer den Spielstand übertragen können.

Antwort #6, 15. April 2012 um 14:44 von Bummelmausi

Ich nach diesem ersten backup auch, aber erst danach. Nach dem ersten war alles weg

Antwort #7, 15. April 2012 um 23:21 von nutella86

Meinst Du die Smurfs Updates?

Antwort #8, 15. April 2012 um 23:47 von Bummelmausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)