ps3 mit dvi an monitor vom pc (Skyrim)

sry wenn die frage eigentlich nichts mit dem spiel zu tun hat,aba ihr antwortet imma am schnellste ^^
ich habe ein hdmi/dvi kabel und will damit meine ps3 an meinen pc monitor anschliessen.ich habe einen dvi slot an meinem monitor,wenn ich jedoch das kabel dort anstecke und halt das andree ende in die ps3 bekomme ich kein bild...wenn ich es an den slot am pc anschliesse auch nicht...
zum besseren verständniss:ich habe eine tv-karte mit der ich bei normaler quali spielen kann...
mein monitor ist der ProLite E2407HDSD von iiyama

Frage gestellt am 11. April 2012 um 13:18 von Zippy0

16 Antworten

schau mal im ps3 menü unter einstellungen. irgendwo gibt es einstellungen für hdmi. da müsstest du eigentlich die lösung finden (signalart muss glaube ich geändert werden)...

Antwort #1, 11. April 2012 um 13:30 von Xebola

ok werdes sofort testen

Antwort #2, 11. April 2012 um 13:32 von Zippy0

1.finde die einstellung net...was genau muss ich umstellen?
2.muss ich das kabel ,an den monitor oder hinten in den pc stecken?

Antwort #3, 11. April 2012 um 13:38 von Zippy0

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
1.also ich selber habe einen gigantischen 3de fernseher und nutze definitv keinen monitor an meiner ps3.
ein kumpel von mir hat in den einstellungen rumgespielt bis das gepasst hat.
du findest eine einstellung (ich glaube unter videoeinstellungen) die besagt über welchen ausgang das bildsignal verschickt werden soll und da gibt es auch noch feineinstellungen.
da würde ich es versuchen.

2. das weiß ich leider nicht...ich würde es ohne tv-karte versuchen da ich mir sonst vorstellen könnte, dass sich die software der karte mit der software der ps3 nicht ganz verträgt

Antwort #4, 11. April 2012 um 13:53 von Xebola

kann dein Bildschirm FullHD?
Wenn nicht musst du die Ausgabe im PS3 Menü auf 720p stellen.
Sonst bleibt das Bild schwarz...

Antwort #5, 11. April 2012 um 13:59 von Xebola

1.kann mir jemand das genau erklären?sry aba find nix =(

Antwort #6, 11. April 2012 um 14:04 von Zippy0

und bei video einstellungen ist es wohl net weil die nur gebraucht werden wenn ich mir videos ansehen will.soweit ich weiss.

Antwort #7, 11. April 2012 um 14:06 von Zippy0

Wie groß ist dein 3D Fernsehr?

Antwort #8, 11. April 2012 um 14:48 von KingPupsi

helft mir bitte ertsma =(

Antwort #9, 11. April 2012 um 15:04 von Zippy0

@KingPupsi: 55 zoll... :D

ich kann dir das leider nicht näher erklären.
sorry.
ich weiß nur das es diese einstellungen definitv gibt. schau da einfach mal durch. geht vermutlich schneller als das sich einer hier um die zeit jetzt findet der dir das ganz genau erklären kann.

und nein: unter video die einstellungen sind nicht nur für bluray und video. meiner meinung findet sich da die Videoausgabe... da müsstest du dran schrauben und dann hoffentlich ein bild bekommen...

Antwort #10, 11. April 2012 um 15:13 von Xebola

habs gefunden,war jedoch bei anzeige-einstellungen.wenn ich dort jedoch hdmi angebe wird der bildschirm nur ne zietlang schwarz und dann wieder normal.

Antwort #11, 11. April 2012 um 15:17 von Zippy0

super. also klappt es jetzt?

Antwort #12, 11. April 2012 um 15:21 von Xebola

Ich meinte die Diagonale. :D

Antwort #13, 11. April 2012 um 15:30 von KingPupsi

@KingPupsi: ich meine 127 oder 137cm irgendsowas... war auf jeden das maximum für wand und regal (musste sogar noch was von nem schrank abhobeln...) :D

Antwort #14, 11. April 2012 um 16:12 von Xebola

Achso. :) Meiner, also eher der von meinem Stiefvater hat 164 cm. :P

Antwort #15, 11. April 2012 um 16:23 von KingPupsi

ey leute habs selbst heruasgefunden wie es geht musste sowas an meinem monitor umstellen.musste ihn einfach nur von vga auf dvi umstellen :D

Antwort #16, 11. April 2012 um 18:19 von Zippy0

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)